Kinder Foto ins Internet stellen?

2 Antworten

Nein, das fällt unter Datenschutz und bedarf der Zustimmung der Eltern.

LEXAAAA
Fragesteller

Das Gesicht ist nicht zu erkennen dann auch ?

Uneternal  25.10.2023, 00:15
@LEXAAAA

Kommt nicht nur aufs Gesicht an, sondern auch auf Kleidung. Solange die Eltern/Verwandte eindeutig erkennen können, dass das ihr Kind ist, ist das nicht anonym. Wenn ihr Fotos posten wollt, dann müssen vorher Zettel verteilt werden, auf denen drauf hingewiesen wird. Und wo die Eltern am besten unterschreiben müssen.

In jedem Fall würde ich davor die Eltern fragen.

Wenn ich mir ansehe was es teilweise für gestalten, auch auf dieser Plattform gibt würde ich kein einziges Kind auch nur ansatzweise inst Internet stelltn