Kind soll vor der Klasse rappen?

11 Antworten

Wegen dem Auslachen würde ich vielleicht mal mit dem Klassenlehrer reden. Das sollte eigentlich nicht vorkommen dass jemand ausgelacht wird.

Zwingen das Lied vor der Klasse zu Rappen darf er sie nicht, aber schlecht benoten schon, das ist ja wie ein Referat wenn man das nicht hält gibts ne 6.

Müssen denn die anderen in der Klasse das gleiche machen? Falls zum Beispiel unterschiedliche leider vorgesungen werden könntet ihr ein Lied raussuchen was sie nicht so schlimm findet und sie könnte dann den Lehrer fragen ob sie das singen darf. Alternativ könntet ihr auch den Lehrer fragen ob sie das nur vor dem Lehrer vorsingen darf. Am besten wäre es natürlich wenn sie über ihren Schatten springt und das Lied so vorsingt wie der Lehrer es will.

Finde es zwar schon etwas albern aber wenn es jeder in der Klasse machen muss dann ist es doch nicht mehr schlimm.

Kann schon sein das die restliche Klasse vielleicht lachen muss aber das tun sie dann doch bei allen in der Klasse.

DrSommer420  07.09.2023, 15:51

Richtig. Es gehört auch zur entwicklung dazu mal aus seiner komfortzohne raus zu müssen

Wenn alle es machen sollen, ist es nur ein Gruppending. Also weniger problematisch.

Aber wenn sie es selbst machen soll, wäre ich damit vorsichtiger.

Was das auslösen kann, weiß ich nämlich bereits. Auch ich wurde schon zu sowas gebracht. Damals hatte meine Musiklehrerin sich viele Male mit mir angelegt, weil sie einfach nicht damit klarkam, dass ich in der Musik bereits weiter entwickelt war, als andere.

Sie zwingen darf der Lehrer/ die Lehrerin nicht. Aber er/sie darf sie dafür schlecht benoten.

Ich vermute mal stark, dass die anderen Schüler ähnliches vortragen müssen?

Ich finde solche leicht humorvollen Dinge eher positiv, aber darauf muss man sich als Schüler auch einlassen.

Nur weil man bei solchen Dingen dann auch lacht, heißt es nicht, dass man sich über die Person lustig macht. Es geht um die Sache als solche, die einfach lustig ist.