Sich nicht wohlfühlen in der Schule was tun?

2 Antworten

vielleicht kannst du ja die klasse wechseln, wenn es bei dir eine Parallelklasse gibt. wenn du es deinen Lehrern und der Schulleitung so erklären kannst, wird das bestimmt genehmigt. ansonsten kannst du auch nach einer anderen schulen umsehen, um einen kompletten Neustart, mit neuen Lehrern und neuen Mitschülern zu haben. ansonsten versuche vielleicht mal mit ihnen zu reden oder zumindest in der pause den kontakt zu gleichaltrigen, aus höheren Klassen, zu bekommen. Und ich denke, du fühlst dich unwohl und vielleicht auch ängstlich. Das merkt man dir wahrscheinlich an, daher bist du ein einfaches "Opfer" für Leute, die andere gerne runtermachen. Versuche etwas selbstbewusster zu werden und deine Unsicherheiten nicht nach außen zu zeigen. Ja, es ist leichter gesagt als getan, aber du schaffst das.

ich bin auch in der achten klasse und meine beste freundin ist auch 16 und mit mir in der klasse, sie ist älter als alle anderen, am anfang dachte sie auch, sie wird dafür ausgelacht oder so. es ist wichtig, dass man eine freundin hat, die dir mut macht. ich hab meine freundin immer wieder hochgezogen, wenn es ihr nicht gut ging. du musst dir jetzt nicht auf krampf kontakt aus den höheren klassen holen. außerdem, die, die dich jetzt dafür auslachen, werden bestimmt auch noch in so eine doofe situation kommen