Kind sitzt gerne vor der Waschmaschine

7 Antworten

Nein......rede mit ihr....anscheindend fällt ihr gar nicht auf, daß mit ihrem Sohn was nicht stimmt..... überlege gut, was du sagst......behutsam.......denn jede Mutter hört nicht gerne Kritik an ihrer Erziehung oder am Benehmen des Kindes.......

yaomri
Fragesteller

hab ich alles schon versucht ,sie blockt völlig ab

elfenstaub41  15.03.2009, 19:18
@yaomri

na.....dann hat nicht nur ihr Sohn ein Problem.....aber ich befürchte, daß du nicht viel machen kannst....... Fällt er auch in der Schule irgendwie durch Fehlverhalten auf?

elfenstaub41  15.03.2009, 19:22
@yaomri

...dann werden die Lehrer hoffentlich mit ihr reden... sei einfach für sie da.....falls sie jemanden zum Reden braucht....vielleicht öffnet sie sich dir ja, wenn sie Vertrauen aufgebaut hat. Dann kannst du ihr empfehlen, mit dem Kind einen Therapeuten aufzusuchen....alles Liebe elfenstaub

yaomri
Fragesteller
@elfenstaub41

Therapie bekommt er schon ,nur geht sie vor lauter Faulheit nicht mit ihm hin...leider

elfenstaub41  15.03.2009, 19:27
@yaomri

....DAS erklärt so einiges.... schade um das Kind.......aber bei so viel Desinteresse wirst du wohl nichts ausrichten...

nightblue  15.03.2009, 19:47
@yaomri

Also wenn es wirklich schon so weit geht, dass sie aus Faulheit nicht mit dem Kind arbeitet und den Sohn stundenlang in die Waschmaschine gucken lässt (und das mit 9 Jahren!!) dann solltest du vielleicht darüber nachdenken mal mit dem Jugendamt zu sprechen. So kommt der Kleine ja in seinem Leben keinen Centimeter mehr voran. Wenn er schon Probleme hat, sollte man wenigstens alles was möglich ist tun um ihm zu helfen und nicht einfach die Tatsache nutzen, dass er sich von der Waschmaschine beschäftigen lässt...

Also ich muss mich jetzt hier mal outen :-) ich habe das nämlich auch eine ganze Zeit lang gemacht, war aber 5 oder 6 oder so. Und ich bin weder psychisch noch sonstwie behindert, hab trotzdem mein abitur gemacht und jetz meine Ausbildung, ging bei mir irgendwann von ganz alleine weg. Mich hats damals immer irgendwie beruhigt, bin auch meistens davor eingeschlafen. Also wenn er jetzt nicht nurnoch vor der Waschmaschine sitzt oder Entzugserscheinungen hat, würd ich vlt einfach noch ein wenig abwarten. Vielleicht hörts ja auch von alleine auf. lg

nur diese Tatsache allein, ist noch harmlos, ich kann auch mal fasziniert der Waschmaschine zugucken. Das Kind ist 9 Jahre alt. Normaler Weise kann man schon gut mit Kindern in dem Alter über alltägliche Dinge reden. Wenn du das machst, kannst du viel eher feststellen, ob mit dem Kind alles ok ist oder nicht.

ja er hat die Möglichkeit 3 Stunden hinter einander Nemo zu gucken oder eben Waschmaschine,die Mutter kümmert sich nicht,denn sie hockt vorm PC und ist beruhigt das das Kind was zu tun hat...

eigentlich ist das nicht normal, ich hoffe die mutter geht mit dem kind zur physologen, den es könnte sein eine störung im gehirn

gartenfee  15.03.2009, 19:14

bitte mal den deutschkurs aufsuchen. das kann man ja wirklich kaum noch lesen.