Kind mit astma per cam über wachen?

3 Antworten

• Ein Astrna Anfall macht sich durch husten, dann roecheln, bemerkbar,
  • Das hoert man wenn man in der Naehe ist (z.B. bei offene Zimmertueren).
  • Weiterhin faellt man nicht in Ohnmacht und kann trotz Anfall nach Hilfe sehen.
  • Wichtig ist nur ein Astma Spray (bei mir war es ein Beta2 Blocker bei chronischer Bronchitis) und Cortison "Kuegelchen" zur Nach- bzw. Dauerbehandlung.)
  • Bei (mir) oder 8 jaehrigen Kindern waere eine Cam Ueberwachung also weniger sinnvoll (gewesen) wenn keine weiteren Gruende vorliegen.

Jan2023 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 07:21

Ich hab schon hörschäden und ich höre sie nicht in mein Arbeitszimmer und sie neigt auch zu verkrampft bei Husten kommt zu selten

Da würde ich eher eine Notfallklingel einbauen, die sie drücken/ziehen kann, wenn es ihr schlecht geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Jan2023 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 12:25

Ok danke

Warum willst du deine Tochter zuhause per webcam überwachen wenn du sowieso zuhause bist ? Du kannst doch auch ohne webcam nach ihr sehen.

Du würdest doch auch nicht mit deinen Familienangehören telefonieren wenn ihr zuhause seid. Dann kann man persönlich miteinander reden.

Ich finde das nicht ok 8 jährige Kinder per cam zu überwachen, auch wenn die Kinder wissen, das da eine cam auf sie gerichtet ist. Vielleicht sollte das Asthma richtig behandelt werden damit eine cam Überwachung gar nicht nötig ist. Ansonsten die Zimmertüre auflassen , dann hörst du ja ob es ihr gut geht oder nicht.

Jan2023 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 07:18

Der Wohnung auf Bau ist mit dem kinder zimmer etwas blöd von der akustik zum kinder zimmer ich will keine dauerhafte über wachen nur kurzzeitige wenn was ist schneller einzugreifen um nich al fahrlässig darzustellen stehen

Jonasboy100  15.10.2024, 09:35
@Jan2023

Nein, du wirst nicht als Fahrlässig dargestellt. Du kümmerst dich ja in dem Rahmen, in dem es dir möglich ist.

Du kannst dein 8j. Kind nicht 24 Stunden beaufsichtigen.

Sie kann auch einen Asthmaanfall bekommen, wenn sie draußen spielt (falls sie das macht) oder auf dem Schulweg.

Wichtig ist das deine große Tochter Sofortmaßnahmen kennt und durchführen kann (oder lernt) wenn mal was ist und du nicht in der Nähe bist.