Kind kauft online ohne Erlaubnis im Apple Store, Geld zurück?

4 Antworten

Irgendeiner muss ihm ja die Gelegenheit verschafft haben, oder kann man ohne Altersprüfung, Kreditkarte usw. dort bestellen? Sicherlich sagen auch die AGB, dass sicherzustellen ist, dass kein anderer auf das Handy zugreifen kann

LiliMa76
Fragesteller

Er hat mit Handyrechnung gekauft. War leicht für ihm einfach Handy Nummer Tippen und das was 😕

Meine Schwester hat mal genau das selbe fabriziert. Meine Mutter hat dann beim Anbieter angerufen, den Fall geschildert und das Geld zurück bekommen. Wie erfolgreich du damit sein wirst kann ich dir nicht sagen, aber probieren würde ich es auch jeden Fall.

Hier noch ein Link mit weiterführenden Informationen:

https://netzrechtliches.de/2019/04/23/app-kaeufe-durch-kinder-rechtliche-tipps-gegen-ungewollte-rechnungen/

Hier zur Sicherheit noch einer:

https://www.verbraucherschutz.com/news/kind-verzockt-1-400-ero-am-smartphone-muessen-eltern-zahlen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein!

Aufsichtspflicht verletzt.

LiliMa76
Fragesteller

Leider ja😔

Hinweis23  29.12.2020, 13:42
@LiliMa76

passiert vielen ;)

als nächstes gibts noch die mama ich hab telefonrechnung falle, bewegt sich zwischen 50-1000€ im angehenden teenialter, bei jedem 2ten kind ^^ einmalig

Bei einem Abo würde das gehen(Eigene Erfahrung) aber bei Spieleinkäufe denke ich nicht, weil sowas über Codes abläuft & die Codes schon weg sind. Würde trotzdem nen Anwalt fragen, 1000€ ist nicht gerade wenig. In Zukunft mehr aufpassen, das Internet kann sehr sehr böse sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hinweis23  29.12.2020, 13:34

Vielleicht hat der kleine seiner Mama ne Gucci Tasche bestellt :D