Kind aufgeben wegen eigenem Ego?
Würdet ihr es in Kauf nehmen, dass ihr euer Kind verliert um euer eigenes Ego weiterhin vertreten zu können? Bzw würdet ihr es in Kauf nehmen, dass ihr euer Kind verliert nur weil ihr mit der Lebenssituation des Kindes nicht einverstanden seid?
Meine Eltern tun nämlich genau das. Sie nehmen es momentan eher in Kauf mich zu verlieren, als ihre Vorurteile zurückzuschrauben.
(Mein Partner ist Moslem und sie unterstützen das nicht und nutzen jede Situation um etwas gegen den Islam zu sagen)
4 Antworten
Das sind Machtproben.
In vielen Fällen führt es zum nachhaltigen Bruch. Schwer zu kitten, mit viel Geduld.
Ich würde mein Kind absolut bedingungslos lieben und bei allem unterstützen, was der Religion des Islam nicht widerspricht.
Sollte es sich um etwas handeln, was nicht mit dem Islam vereinbar ist, so würde ich mein Kind belehren und ein Bittgebet sprechen, dass es der Religion entsprechend handeln soll. Wenn es dies nicht tun würde, würde ich es dennoch lieben.
Das, was dir momentan zustößt, ist ein ekelhaftes, narzisstisches, unerwachsenes und unverantwortungsbewusstes Handeln.
Solange das Kind nicht zum Straftäter wird, werde ich mein Kind egal was kommt unterstützen.
Ich würde lieber sterben wollen, als mein Kind aufzugeben. Das kommt niemals in Frage.
Schön dass du so denkst🙏 Bei meinen Eltern sieht das leider anders aus & das obwohl wir immer ein sehr sehr enges Verhältnis hatten