Kind?

5 Antworten

Wohl die Sorglosigkeit und unbekümmert in einem beschützten Umfeld in den Tag zu leben. Das Wissen, dass meine Mama und mein Papa immer da sind und alles gut ist.

Heute bin ich selbst Mama und mit meinem Mann zusammen (hoffentlich) gute Eltern. Das ist einerseits wahnsinnig schön, erfüllt mich und macht mich glücklich und auch stolz, aber es ist manchmal auch schwierig und extrem anstrengend. Als Eltern trägt man ja schon sehr große Verantwortung, macht sich auch mal mehr oder weniger große Sorgen, die ich als Kind nicht kannte.

Also nochmal für einen Tag oder eine Woche Kind sein wär' schon schön. Aber dann würde ich auch wieder zurück wollen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 3 Kindern

Spielfreunde. Einfach nur etwas Lustiges zusammen machen und von der anderen Person trotzdem nicht als unbedeutende Bekannte abgetan zu werden, ist bei Jugendlichen nicht mehr drin. Für die meisten Jugendlichen muss zusätzlich Kleidungsstil, Musikgeschmack, politische Meinung, und Lebenserfahrung übereinstimmen, damit eine Freundschaft entsteht. Und dabei komme ich eben mit niemandem auf einen Nenner. (Vielleicht stimmt einmal eine der genannten Sachen, aber dann stimmen die Anderen ganz gewiss nicht)

GinaLaura086  02.06.2023, 13:24

Achso, und natürlich sich locker mit einem Jungen umgeben zu können ohne dass gleich Gerüchte entstehen, man sei in einer festen Beziehung.

Ich vermisse am meisten die Zeit, wo man mit sein Eltern viel Zeit verbracht hat …

Nicht mehr an den Nikolaus glauben zu können

Die Dinge wenig zu hinterfragen. Einfach das Leben genießen und nicht ununterbrochen Gedanken über psyschiche Probleme oder Fragen über Existenz und Zeit machen.