Kik verarsche. Kann die Polizei heraus finden wer ich bin??

12 Antworten

Das ist keine "Verarsche" das ist BETRUG und STRAFBAR

Er hat dir das Geld eben NICHT wirklich freiwillig gesendet, sondern erwartet eine Gegenleistung.

Auch das Versenden von Bildern, die fremde Personen darstellen, ist keine "Verarsche" sondern AUCH Betrug!

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 263 Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er
durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.(2) Der Versuch ist strafbar.(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html

Hast du gesagt, dass du ihn besuchst?
Das Problem ist, dass du Bilder von anderen Leuten (vermutlich ohne ihr Wissen) veröffentlichst und weiterverbreitest...
Gib ihm das Geld wieder und schreib, dass du ihn nicht besuchen wirst. Dann solltest du die Sache einfach lassen

Ich würde dir raten, lass das lieber, die Polizei isztz natürlich in der Lage, dich auszuforschen, und wenn Betrug (wie in deinem Fall Geldannahme) vorliegt, dann haben die dich ganz schnell

Lehn ab und schick das Geld zurück. Die Polizei kann das ganz einfach zurück verfolgen und rausfinden wer du bist.
Spiel lieber draußen Fußball oder such dir ein Hobby als sowas zu tun.

Ja, die Polizei kann im Notfall den Betreiber um Informationen bitten.