Kiffen in der schule? eure Erfahrungen

10 Antworten

Kiffen in der Schulzeit kann zwar eine lustige angelegenheit sein, sobald man nicht erwischt wird. In meiner Schule damals, hatten wir auch zwei Mädchen die gelegenheits kiffer waren. Sie kamen in der letzten Stunde total breit in die Klasse, was uns Mitschülern soweit nicht aufgefallen ist. Aber nach einer Zeit hat man sie schon ziemlich oft kichern gehört und das kichern wurde nach wenigen sekunden zu enormen lachanfällen über Sachen, die gar keinen Sinn ergaben und auch gar nicht lustig waren in unseren Augen. Sie wurden zwar mehrmals von dem Lehrer ermahnt aber lassen konnten sie es trotzdem nicht. Da ich eine Reihe vor ihnen saß habe ich die gefragt, was denn so lustig sei ihr verhaltenwurde schon recht aauffällig. Auch beim hinsehen ihrer Augen, konnte man deutlich die Rötung erkennen und allmählich war allen klar, was mit ihnen los war. Es kam immer öfter vor, dass sie bekifft in den Unterricht kamen. Erwischt wurden sie jedoch noch nie wirklich, da sie sich noch halbwegs kontrollieren konnten, wenn der lehrer ihnen Blicke zugeworfen hat. Es kam nur einmal vor, dass eine Lehrerin ihr aufdringliches verhalten bemerkt hatte und sie darauf angesprochen hat, ob sie jegliche Drogen konsumiert hatten. Sie haben es zwar geschafft es zu bestreiten und sich da raus zu reden aber es war trotzdem ziemlich knapp. Ich würde davon abraten, stress ist nämlich vorprogrammiert, wenn man nicht gut genug aufpasst. Jedoch hält unsere gesamte Klasse die beiden jetzt für Junkies was aber nicht als grund zum hassen oder mobben war. Also würde ich an eurer Stelle auf das benehmen im unterricht acht geben, da dies ziemlich schnell in fie Hose gehen kann.

Also ich habe mal mit meinen Freunden in der Mädchentoilette gekifft. (Der schlimmste Fehler meines Lebens) Wir haben Mathe geschwänzt, was natürlich jeder mitbekommen hat, da wir ja davor die Stunden da waren und nicht entlassen wurden. Also wurden wir erwischt, Polizei wurde benachrichtigt wegen den anderen Drogen die wir dabei hatten, die Cops haben jeden von uns nach Hause gefahren (und das war nicht nur wegen der Nachbarn Absolut peinlich!!) dann gab es nochmal ordentlich Stress zuhause und schließlich eine Erziehungsmaßnahmenkonferenz in der Schule. Ich und meine beste Freundin sind von der Schule geflogen (wir hatten vorher schon zwei Verweise bekommen) und mein ganzes leben war am Ar***. Jetzt habe ich ein 1,7 Zeugnis, gehöre zu den "strebern" und beliebtesten in meiner neuen Schule, bin Schülersprecherin und mache gerade meinen Abschluss!! Kiffen und die anderen Drogen haben mich zerstört. Ich war hässlich und krank! Ich kann dir ja nur raten das NIEMALS NIEMALS NIEMALS zu tun. Aber wahrscheinlich bringt dir meine Ansprache garnichts. Gruppenzwang und so...

nobodyknows21
Fragesteller

wie gesagt, ich möchte sowas gar nicht machen, es geht eher um freunde die das machen wollen und ich mich da lieber informieren wollte, jedoch vielen dank, werde versuchen sie alle abzuhalten. möchte nicht das sie so enden. hast mir wirklich geholfen:)

Wonderland1999  27.04.2015, 16:24

hoffe ich doch!! bitte bitte mach da nicht mit! ich möchte echt nicht dass jmd den selben Sch*iß wie ich durchmacht. Man ey, mach gefälligst eure eigenen Fehler!!!

Ich habe das einmal im Deutschunterricht gemacht und das war einfach so schlimm weil ich halt alleine war ^^ Ich musste richtig oft lachen und alle denken nur so was bei dem los haha ^^ Man weiß halt nicht was man machen soll, die Zeit vergeht so langsam und auf den Unterricht konzentrieren klappt auch nicht ^^ Letztendlich war es trotzdem ne lustige Erfahrung und ich würde das auf jeden Fall nochmal machen, aber nur wenn ich nicht der einzige im Unterricht bin der stoned ist :D Viel Spaß dir :D

Wonderland1999  27.04.2015, 16:19

ja hau rein. Sorg ruig dafür, das ein junger Teenager sich die Zukunft verbaut.

WizKhanisa  27.04.2015, 16:25

Er hat nach Erfahrungen gefragt und ich hab ihm meine erzählt. Und ausserdem bezweifle ich stark das jemand aufgrund meiner Antwort jetzt anfängt vor der Schule zu kiffen. Ich habe ihn auch keineswegs dazu ermutigt nur geschildert wie es bei dem einen mal ablief, das ich erlebt habe.

Kommt auf deine persönlichkeit an. Ein Freund von mir hat sich vor der schule bekifft und war dennoch ganz normal. Ich kann dir aber nur raten ne Sonnenbrille zu tragen, bei uns werden häufig auch drogentests gemacht :D aber am besten lässt du es einfach :)

hab damals in meiner schulzeit mal nen dicken mit 2 freunden geraucht.

wir sind in der klasse dann dementsprechend abgeschmiert ^^

einer hatte andauernd laut die pink panther melodie gebrummt und wir haben uns als den a... abgelacht :D

naja der lehrer wusste es natürlich hat es aber bei einer "verwarnung" belassen.

also in der schule kannste ganz fix mal in nen lachflash reinrutschen und glaub mir dann kommst du dir total behindert vor wenn dich alles anstarrt und die total abgehst ;)

lass es lieber kann miese konsequenzen geben.