schulwechsel mitten im schuljahr möglich?

10 Antworten

meine Schwester hatte das Problem auch mit Ihren Töchtern aber sie konnte dank dem Direktor der neuen Schule sofort wechseln. Liegt also nur am Direktor wenn Du Deine Gründe gut darlegen kannst glaub ich das Du so auch schon wechseln kannst . Viel Glück

54

hängt vom bundesland ab. in den meisten bundesländer muss das schulamt entscheiden, da haben direktoren wenig zu sagen

0

Ja das ist möglich-veruche es doch mal mit einem ärztl. Attest von einem Neurologen- dann kann sich die neue Schule auch nicht sperren

54

neurologe kann da nicht viel helfen. wenn dann ein sozialpädiatrisches zentrum und schulamt.

0

wenn es um mobbing geht dann ja. melde dich ans schulamt oder oberschulamt und schildere denen dein problem. sozialpädiatrisches zentrum solltest du auch aufsuchen, denn die helfen sehr gerne, gerade was mobbing betrifft können sie dir eine bescheinigung ausstellen dass das so ist und du hast damit einen as im ärmel. ein weiteres forum gegen mobbing findest du hier: www.emgs.de

viel glück und schlag dich durch, ich habs in den letzten schulwochen der dritten klasse geschafft ;-)

Was möchtest Du wissen?