Kieselsteinwand malern?

Kann ich die wand mit normaler Wandfarbe malern oder Brauch ich eine bestimmte Wandfarbe oder vielleicht geht das garnicht ?

1 Antwort

Handelt es sich hier um ein Innenwand?

Auf dem Foto sieht es nach einem Putz aus, wie er z.B. in Treppenhäusern verwendet wird.

In diesem Fall lässt sich dieser auch mit einer Dispersionsfarbe überstreichen.

Für den Außenbereich müsstest du eine Fassadenfarbe wählen.

Vor dem Anstrich solltest du als Grundierung einen Haftvermittler auftragen.

Bild zum Beitrag

Das Produkt gibts natürlich auch im Baumarkt!

Beschreibung

Eigenschaften/Anwendung

MEM Super-Haftgrund ist ein lösemittelfreier Haftvermittler für saugende und nichtsaugende, auch feuchte Untergründe. MEM Super-Haftgrund schafft eine hervorragende Haftung zwischen alten und neuen Materialien und ist geeignet für Beton, Mörtel, Estrich, Fliesenuntergründe, Putz, Holzfaser- und Gipsplatten, Marmor, Bitumenuntergründe etc. Materialien wie Putz, Mauer- und Fugenmörtel, Fliesenkleber und Estrich werden durch Zugabe von MEM Super-Haftgrund wasserabweisend.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.ebay.de/itm/281285045625

Noch Fragen - Einfach fragen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Wand, Maler, Tapezieren bzw Streichen)

FL2020
Beitragsersteller

Super danke :)