Kieselerde gegen Pickel - Wie lange hält das Resultat?

2 Antworten

Kieselerde, egal in welcher Form, dienen nur unterstützend und sollte nicht als "Allheilmittel" eingesetzt werden. Wichtiger ist, daß Du die Haut vernünftig pflegst, damit es erst garnicht zu größeren Problemen kommt. Dazu gehört als erstes die Reinigung mit Reinigungsmilch und Gesichtswasser morgens und abends, desweiteren eine Pflegecreme, die auf Deinen Hauttyp abgestimmt sein sollte und möglichst 1x wöchentlich ein Peeling (bei Pickel bitte ein Enzympeeling, da Du mit einem Schleifpeeling evtl. die Pickel aufreißt und es zu einer Schmierinfektion kommen kann). LG

Kieselerde als Maske angewendet trocknet die Haut extrem aus, aus diesem Grunde habe ich Abstand davon genommen...Mit der Tablettenform habe ich leider keine Erfahrung...