Kiel Hbf nach Hamburg Airport?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hamburg Hbf (S-Bahn) ist kein eigener Bahnhof sondern lediglich ein Bereich des Hauptbahnhofs, von dem ausschließlich S-Bahn fahren, und zwar die Gleise 1 bis 4.

Von den Gleisen 5 bis 14 ist für den restlichen Eisenbahnverkehr bestimmt.

Die S-Bahn zum Flughafen fährt normalerweise von Gleis 3 und besteht aus zwei Zugteilen von jeweils 3 Wagen. Diese werden im Verlauf der Fahrt noch getrennt und fahren in verschiedene Richtungen. Die ersten 3 Wagen fahren zum Flughafen, die hinteren 3 nach Poppenbüttel. Wenn du auf dem Bahnsteig in der Bahnhofshalle stehst, siehst du oben auf den Querbahnsteigen in der einen Richtung einen Burger King, in der anderen McDonalds. Du musst dich in Richtung Burger King bewegen, um in den richtigen Zugteil einzusteigen.

Du wirst sicherlich keine 15 Minuten brauchen, um vom ICE zu den S-Bahnen zu gehen, also ja ist machbar

Wenn der Zug Verspätung hat, nimmst du die nächste S Bahn. Die fahren nicht nur 1x pro Stunde. Lade DB Navigator auf das Smartphone.

Schau die das an, das ist der Hamburger Hbf, mit allen Infos und in 3d

https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/bahnhof/Hamburg-Hbf-1030112

  1. Runterscrollen
  2. das Bild anklicken
  3. darauf einen Rechten mausklick "Bild in einem neuen Tab öffnen" anklicken. da kannst du wunderbar vergrößern
  4. Die S-Bahn ist vorn unten.
  5. Die Gleisnummern, hast du beim Bild schneiden, mit abgeschnitten, denke ich.

Das ist kein Problem. Umsteigen am Hbf dauert nicht lange. Selbst wenn du die S-Bahn verpasst, nimmst du halt die nächste.

Es gibt übrigens auch eine Busverbindung von Kiel direkt zum Flughafen Hamburg. Google mal Kilius- Busreisen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Hamburg geboren und wohne dort