Kiddions Modest Menu = Trojaner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass es eine Falschmeldung ist. Mod Menüs verhalten sich ähnlich wie Malware (sie greifen in einen fremden Prozess ein). Ein Antivirenprogramm weiß ja nicht, dass dieser Eingriff in diesem Fall erwünscht ist.

Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass es tatsächlich Malware ist. Dieses Menü ist ziemlich bekannt und wird von vielen als sicher angesehen. Allerdings gibt es viele inoffizielle Webseiten, die es zum Download anbieten. Diese Versionen können Malware beinhalten.

Es ist also empfehlenswert, nur die offizielle Quelle zu nutzen. In diesem Fall wäre das https://www.unknowncheats.me/forum/downloads.php?do=file&id=38428. Alle anderen Seiten sind inoffiziell und riskant.

Und das Risiko, in GTA Online gebannt zu werden, möchte ich der Vollständigkeit halber auch noch mal erwähnen. Ich würde Mod Menüs nur mit Wegwerfaccounts (aus der Epic Aktion) nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme
CommanderMarlon
Fragesteller

okay ich habs mir auf der website geholt dachte das wär die offizielle https://www.kiddionsmodmenu.com/

DummeStudentin  30.10.2022, 02:21
@CommanderMarlon

Nein, die Seite ist nicht offiziell. Das steht dort auch geschrieben:

Please note - We are not either the owner or developer of this amazing mod, therefore all the credits go to the respective creator. But we give you the required resources such as instructions and the file on our website. And also we are not responsible for any damage that occurs by the software.
CommanderMarlon
Fragesteller
@DummeStudentin

oh okay naja ich habs mir jetzt auf der offiziellen seite geholt und habe wieder nen trojaner virus schwerwiegend

Meldung von Windows Defender dass ich 2 schwerwiegende Trojaner Viren

Windows Defender wird sich ja hier keinen Aprilscherz erlauben. Höchstwahrscheinlich wurden die erst bei der Installation raufgespielt.

Ich würde zur Sicherheit nochmals Malwarebytes drüberlaufen lassen.

https://de.malwarebytes.com/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit kiddions moddest menu.

Hast du es denn von der Offiziellen Website?

Lösch nochmal alles und lass dein Antiviren Programm die Trojaner löschen

CommanderMarlon
Fragesteller

ja habs von der offiziellen website. und mein antiviren programm hat nix gefunden

Basti77358  30.10.2022, 15:32
@CommanderMarlon

Das Windows Defender moddest Menu als Schadsoftware anzeigt ist normal weil es ein tieferen Eingriff ins System vornimmt.

Das allerdings Trojaner erkannt werden kenne ich nicht, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Reinige mal dein PC lösche alle moddest Menu Daten und installiere es neu