KFZ Nummernschild wechseln?
Ich möchte gern an meinem Auto die kennzeichen wechseln und endlich mein Wunsch- Nummernschild haben. Bleibt der pkw dann versichert oder benötige ich diese eVB Nummer? Fahrzeughalter bleibe ich ja weiterhin selber.
Ich möchte endlich mein Wunschkennzeichen
3 Antworten
Du brauchst eine neue eVB , damit der Versicherung das neue Kennzeichen bekannt ist. Ohne eVB kannst du fast gar nichts mehr machen, außer eine Adressänderung im gleichen Zuluassungsbezirk. Zudem zwingend Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein), Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) da es in beiden Dokumenten geändert werden muss und die bisherigen alten Kennzeichen zum entwerten.
Du brauchst eine neue eVb. Der Vertrag wird aber einfach weiterlaufen. Bzw er wird halt unter den gleichen Konditionen neu erstellt.
Mach dich aber erst mal schlau, dass deine Kombination noch frei ist
Ich habe die neuen Nummernschilder gestern erhalten. Vielen Dank für die Info. Dann besorgen ich mir noch die eVB.
Du brauchst evb u alle nötigen Papiere, musst das Fahrzeug abmelden u wieder zulassen...ist ne dumme idee weil ein Fahrzeughalter mehr in den Brief steht u das Fahrzeug bei weiterverkauf weniger Wert ist
Das ist völlig egal...anders Kennzeichen geht nur durch ab u wieder anmelden
Ich bleibe ja im fahrzeugschein und Brief stehen....Nur möchte ich nach der Scheidung einfach dieses Nummernschild nicht mehr fahren....