kfz meister als frau ist es schwer in porsche zu kommen?

2 Antworten

Sagen wirs so! Es gibt wesentlich mehr Menschen die den Traum haben, bei Porsche zu arbeiten, als es dort offene Stellen gibt.

gerde Porsche gibt sich nicht nur weltoffen, sie sind es! Daber gehe ich kaum davon aus, dass du schlechtere Chancen hast, weil du ein Mädchen bist. das macht es leider eben auch nicht besser. du wirst dich gegenüber einer Menge Mitbwerber*innen durchsetzen müssen.

bleib dran! je besser du bist, desto größer sind deine Chancen.

Es ist schwer, hat aber nichts mit dem Geschlecht zu tun. Für realistisch halte ich's auf jeden Fall, solange dein Feuer dafür brennt und du dich anstrengst.

Ich bin nach der Ausbildung direkt in eine Anstellung als Systemadministrator in einem größeren Unternehmen übergegangen - Aus gleichen Gründen. Hohe Ziele, wollte nicht im Support sitzen wie der Rest, und habe daher gelernt, gelernt, gelernt.