Keyboard über kopfhörer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ein definitives Ja! Viele Keyboards haben einen Klinkenanschluß an den man normalerweise jeden Handelsüblichen Kopfhörer anschließen kann (oft werden auch Adapter beigelegt um verschiedene Arten anschließen zu können).

Sollte also kein Problem darstellen.

Wenn ich spiele dann entweder fast lautlos, so dass es wirklich nur in dem Raum zu hören ist und niemand belästigt wird, oder eben mit Kopfhörern.

klar geht das. eingebaute keyboard-lautsprecher sind aber auch regelbar.

Wo finde ich Keyboardzubehör und Aufnahmen für das Gerät YPT- 230?

Hi liebe Community :) Da ich mit dem Komponieren angefangen habe, suche ich nun nach Aufnahmemöglichkeiten. Durch das schneiden von Tonaufnahmen, habe ich mich bereits mit dem Programm Audacity auseinander gesetzt und weiß das man damit auch Aufnehmen kann, ich habe das bereits mit einem einfachen Mikrofon (zum Skypen) ausprobiert, trotz Maximallautstärke, ist es im Programm noch zu leise. Mal ganz davon abgesehen, das ich in dieser Lautstärke nicht spielen kann, da sich sonst nach einiger Zeit die Nachbarn beschweren würden. Nun meine erste Frage, brauche ich anderes Mikrofon oder kann ich das Keyboard irgendwie mit meinem Rechner verbinden und wenn ja was genau brauche ich dafür? Und gibt es ein Programm, das meine Noten die ich auf dem Keyboard spiele mitschreibt? Und jetzt zu meinem zweiten Problem, ich wollte mir endlich Kopfhörer für das Keyboard zulegen, vom Hersteller werden folgende Geräte empfohlen: HPE-150 / HPE-30. In unabhängigen Testberichten, habe ich aber gelesen, das die von der Qualität nicht besser sein sollen, als einfache 10 Euro Kopfhörer. Kann ich mir einfach ein Klinkenadapter holen und meine vorhandenen Kophörer anstecken? Wenn ja, wie finde ich herraus was ich für einen Klinkenstecker brauche? Oder kann dadurch das Keyboard kaputt gehen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

...zur Frage

Rock jam keyboard gut zum spielen für zu hause?

Ich habe zu Hause schon bereits ein Keyboard. Auf dem hab ich mir das spielen selber beigebracht. Nun möchte ich mir ein neues kaufen. (Das sollte nicht zu teuer sein, weil ich es mit meinem Geld bezahlen muss das ich zu Weihnachten bekommen habe.) Bei Amazon habe ich eins gefunden und möchte euch fragen ob es vielleicht gut ist. Es kostet nur 100€ also würde es für mich nicht so teuer sein. Hat jemand Erfahrung mit diesem Keyboard oder mit dieser Marke? Würde es für mich ausreichen? (Ich möchte mit ihm meine Lieder auf dem PC aufnehmen.)

Es ist ein RockJam RJ661-SK Super Kit (61 Tasten LCD Elektronisches Unterrichts-Keyboard mit Ständer, Hocker und Kopfhörer)

...zur Frage

Wie kann ich zwei audio outputs gleichzeitig mit dem Kopfhörer hören?

Hallo,

ich habe ein Keyboard das mit meinem Pc verbunden ist. Dazu habe ich das Programm Fl Studio damit ich Klavier spielen kann. Nun habe ich aber folgendes Problem: Sobald ich das Keyboard anschließe und der Asio4All Treiber damit Läuft kann ich alle anderen Sounds z.B. Youtube Videos / Musik / Filme nicht mehr hören.

Was kann ich machen, dass ich Klavier Spielen kann und dabei noch andere Sounds von anderen Programmen höre?

...zur Frage

Mein Nachbar mobbt mich!

Ich hab da ein riesen problem das mein ganzes leben von morgens bis morgens beeinflusst! Ich wohne in einem kleinen Apartment wo der Boden bzw die Decke sehr dünn sind und habe jemanden unter und über mir wohnen. Mit dem über mir ist alles in ordnung, aber der unter mir macht von morgens bis morgens, mit absicht(!) sehr viel krach, knallt also die Türen, Schränke werden zugeschmissen, überhaupt wird alles extrem laut gehendelt. Abends dann wenn ich ins Bett gehe, kracht mein Bett kurz beim einstieg und somit weis der das ich jetzt schlafen will und natürlich macht der dann seinen Fernseher laut. Morgens dann steht er sehr früh auf um mich dann vor der arbeit nochmal mit seinem krach zu nerven. Natürlich werden jetzt einige denken dass ich wohl auch solchen krach mache dass der sich rechen will. Aber nein! Ich mache alles extrem leise, schleiche abends durch meine wohnung, den Fernseher mach ich so leise dass ich selbst kaum was verstehe und wenn ich besuch habe, sage ich meinen Gästen alle 10 min sie sollen etwas leiser reden. Ich könnte jetzt auch wie er krach machen, aber ich bin nicht so. Ich respektiere die ruhe anderer und auserdem würde ich mein Nachbar (der über mir wohnt) auch noch mit nerven. Die Polizei wil ich auch nicht rufen... Ich mache zur zeit eine sehr schwere zeit durch und habe so einige probleme, aber dieses Aloch macht mein leben zur Hölle!!! Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?