Keyboard Kopfhörer Anschluss

1 Antwort

Die größeren professionellen Keyboards haben i.d.R. eine 6,35mm-Stereo-Klinkenbuchse für den Kopfhörer. Die 3,5mm-Buchsen - wie sie für mp3-Player verwendet werden - finden sich eher bei den kleineren "Spielzeug"-Keyboards. Es gibt aber für kleines Geld Adapter von 6,35mm-Stereo-Klinkenstecker auf 3,5mm-Stereo-Klinkenbuchse. Kaufst Du den Adapter vorher, dann bist Du zwar startbereit, aber u.U. liegt das Teil dann nur unnütz rum. Von daher würde ich mal versuchen, an die Technischen Daten des Gerätes zu kommen. Denn dort sollte der Steckerdurchmesser aufgeführt sein.

Kann ich die Lautsprecherboxen an mein Keyboard anschließen?

Hey, ich hab mir vor kurzen zwei Lautsprecher boxen + Kabel gekauft. Ich möchte diese an mein Keyboard anschließen. Da ich das noch nie gemacht habe habe ich gar keine Erfahrung damit. Die Boxen haben jeweils 2 Anschlüsse für die Kabel. In meinem Piano habe ich ebenfalls 2 Anschlüsse: Audiooutput L, Audiooutput R. Meine Frage ist jetzt wie ich die Boxen da Anschließen kann und ob ich dafür adapter und/oder Verstärker brauche. Danke im Vorraus

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Einsteiger-Keyboard (88 Tasten)?

Hallo, ich möchte anfangen das Keyboardspielen zu erlernen und suche daher ein Einsteiger-Keyboard. Es sollte 88 Tasten haben und natürlich eine Funktion für die Klänge von verschiedenen Instrumenten. Ich möchte auch nicht mehr als 200€ ausgeben, da ich mich erst einmal zurechtfinden muss. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und freue mich über jede Empfehlung.

...zur Frage

Casio CTK 480 mit pc verbinden?

Ich habe ein Casio keyboard und möchte es mit meinem PC verbinden. Leider habe ich am keyboard nur einen phones anschluss also für kopfhörer gibt es da adapter und geht das auch?

...zur Frage

Kann ich diese Kopfhörer als “Headset“ benutzen?

Ich wollte mit meinem freund zusammen spielen und habe diese kopfhörer an meinem pc angeschlossen. Mein pc hat einen Kopfhörer und einen Mikrophon anschluss. Wenn ich meine Kopfhörer am Kopfhörer Anschluss anstecke, höre ich nur den sound vom spiel. Wenn ich sie am Mikrophon anschluss anstecken höre ich gar nichts.

...zur Frage

Wie heißt dieser Adapter bei einem Keyboard? (Musik, kopfhörer)

Hallo also ich kenne das aus dem Unterricht das man am Keyboard so ein komischen Adapter oder wie das heißt ein tun konnte da der Anschluss der Kopfhörer zu klein war und der adapter dann rein getan wurde und die kopfhörer an den Adapter damit man mit den Kopfhörern dann am Keyboard hören konnte. ich weiß nicht genau ob es so heißt aber wäre sehr toll wenn jemand weiß wie dieses kleine Teil heißt.. ich möchte es mir gerne im Internet bestellen, ist aber etwas schwer wenn man nicht genau weiß wie genau dieses "Teil" Heißt. also ´danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?