Keyboard Kopfhörer Anschluss

1 Antwort

Die größeren professionellen Keyboards haben i.d.R. eine 6,35mm-Stereo-Klinkenbuchse für den Kopfhörer. Die 3,5mm-Buchsen - wie sie für mp3-Player verwendet werden - finden sich eher bei den kleineren "Spielzeug"-Keyboards. Es gibt aber für kleines Geld Adapter von 6,35mm-Stereo-Klinkenstecker auf 3,5mm-Stereo-Klinkenbuchse. Kaufst Du den Adapter vorher, dann bist Du zwar startbereit, aber u.U. liegt das Teil dann nur unnütz rum. Von daher würde ich mal versuchen, an die Technischen Daten des Gerätes zu kommen. Denn dort sollte der Steckerdurchmesser aufgeführt sein.

Heezethr  27.02.2022, 05:18

Hättest du ein Idee welches Keyboard einen Klinkenanschluss hat?