Keyboard klingt schief

1 Antwort

Was für ein Tutorial war das? Wenn jemand das an einem Keyboard oder E-Piano gespielt hat, hat er vielleicht die Transponierfunktion verwendet. Das kannst du (bei vielen Keyboards) auch tun. Gibt es einen Link zum Nachprüfen?

Joyceana
Fragesteller
DeeDee07  03.04.2013, 17:01
@Joyceana

Die Töne klingen dort wie sie sollen. Das Lied ist in C-Moll gespielt. Entweder du hast am Keyboard nach unten transponiert, oder das Pitch-Rad verstellt, wenn vorhanden.

Joyceana
Fragesteller
@DeeDee07

Weder noch, es schaltet sich auch alles auf anfang wenn ich mein Keyboard ausschalte