Ketten 'rot verfärbt'?!

5 Antworten

Die oxidiert und verrostet somit, die is scheinbar nur aus Eisen oder nem ähnlichem unedleren Metall. Mfg.

DasAnkaleinchen
Fragesteller

okay :) dankeschön.. kann man dagegen denn was machen??? O.o

Versuch es mit einem Ultraschallbad (Bei Optikern Schmuckhaendlern oder Modellbahngeschaeften nachfragenob die Dir die Kette reinigen koennen) aber die werden natuerlich wieder das Rosten anfangen am besten wenn moeglich veredeln (galvanisieren(veredeln) mit Nickel oder aehnlichem)

Zur Not mit Rostlöser versuchen ^^

DasAnkaleinchen
Fragesteller

uhh :) dankeschöön :) werd ich ausprobieren :)

das rote kann kupfer sein oder so ein metal. Die metallschicht die da vorher war ist jettz ab.

glückwunsch.

Liebe DasAnkaleinchen,

ich vermute, dass die Kette sich aufgrund der Körperausdünstungen verfärbt, wie du schon schlussgefolgert hast. Das ist bei jedem Material unterschiedlich. Bei Silber hast du dieses Problem z.B. nicht, doch hingegen bei günstigem (um nicht zu sagen billigem) und wenig qualitativ hochwertigem Metall. Ich rate dir deshalb, mehr in Ketten oder auch andere Accessoires (für Ringe gilt das auch) zu investieren :-)

Lg thepianosarah

Also Ringe lackiere ich vor dem ersten Anziehen immer mit durchschtigem Nagellack.

Aber für ne Kette ist das schon ganz schön viel Arbeit....