H&M schmuck verfärbt sich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

das ist bei unechtem Modeschmuck

(= Wegwerfschmuck) üblich, dass sich

schnell die dünne Beschichtung abreibt ...

... vor allem, wenn das unechte Metall auf

der Haut reibt, wie in deinem Fall am Hals,

bzw. Nacken. Mit Hautausdünstungen,

wie Schweiß, reagiert es dann auch noch.

Ne, da kann man nichts mehr machen.

Eine Vergoldung lohnt sich bei so einem

"Schmuck“ nicht. Am besten: direkt echten

Schmuck aus Silber oder Gold kaufen,

da passiert so etwas nicht.

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin
Frageritikum  04.07.2022, 22:06

🙏 Danke🙏 für den ⭐️LG 🙋🏻‍♀️✌️

Mit Feuchtigkeit hat das auch wenig zu tun. Das ist einfacher Modeschmuck, aus unedlen Metallen und diese oxidieren sehr schnell, was du hier nun siehst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Vielleicht ist die Zusammensetzung deines Schweißes einfach zu "giftig" für den Schmuck. Aber an sich nicht schlimm...es gibt auch schönen Modeschmuck in Messing oder Bronze....;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist billigster Modeschmuck- ich würde so was nicht tragen, wer weiß, welche Schadstoffe die Legierungen haben, was dann in die Haut eindringt.

925 Silber ist auch nicht so teuer und man kann sicher sein