Ketten auf Konzerten verboten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht dabei um Ketten und Gürtel, mit denen Du auf andere Menschen einprügeln und sie damit schwer verletzten oder (er)würgen könntest, also zB massive Stahl- und Eisenketten, mit denen Du auch ein Garagentor sichern könntest.
Bei manchen Konzerten / Musik-Genres wird soetwas durchaus als übliches Accessoire betrachtet.

Normaler handelsüblicher Schmuck wie ein feines Bauchkettchen, das direkt kaputtgeht, wenn man damit irgendwo hängenbleibt, sind damit nicht gemeint, die interessieren am Einlass niemanden.

Bei mir wurde noch nie was abgenommen, und ich hatte sogar mal einen richtig langen Schleier an. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, würde ich langen Ketten auch irgendwie verstecken und erst innerhalb der Location richtig anziehen. Sobald du an den Sicherheitsleuten am Einlass vorbei bist, kümmert das keinen mehr