Kerze verzieren - wie macht man das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes besorgst du dir Wachsplatten. Z.B. bei www.opitec.de . Mit einem scharfen Messer schneidest du das aus, was du haben möchtest. Wichtig, lass das Trägerpapier unten dran, bis du das Motiv ausgeschnitten hast. Dann wärme die Kerze mit deinen Händen. Schraube die Hände viele Male um die Kerze, damit die obere Wachsschicht warm wird. Dann lege dein Wachsmotiv vorsichtig auf und wärme mit der Hand nochmal nach, damit es gut hält.

Es gibt auch Wachsstifte. Das sind solche Fläschchen, ähnlich wie bei Windowcolour. Dieses Wachs ist flüssig und wird auf die Kerze aufgetragen, wie wenn man schreibt. Das ist gut für dünne Linien oder Schrift. Aber vorsichtig. Das muß erst trocknen. Also nicht reinfassen.

Viel spaß!

Dankeschön für die Auszeichnung :o).

0