Kerze geht von selbst aus?
Klingt jetzt warscheinlich echt lächerlich,aber ich wollte gerade(23:34 Uhr) Sport machen und habe mir dafür 2 Kerzen angezündet.Plötzlich höre ich wie die eine Kerze zu knistern anfängt,größer wird und nach einer Minute ca ausgeht.
Danach ließ sie sich nicht mehr anzünden,obwohl nichts falsch mit ihr ist. Ich hab mir dann kurz was zu trinken geholt und als ich zurückkam fing das ganze wieder von vorne an,aber diesmal mit der anderen Kerze.
Das gleiche ist mit gestern auch schon passiert. Schon irgendwie creepy.
Mein Fenster ist zu,sie hatten genügend Sauerstoff,der Docht hatte die perfekte Länge,mein Zimmer ist nicht feucht und am Wachs konnte es auch nicht liegen.
Passt zwar jetzt nicht zum Kerzen Thema aber gestern hat mein Hund auch um genau 0:00 Uhr angefangen zu bellen und um Punkt 3:00 Uhr Klingelte dann plötzlich das Telefon,es stand aber keine Nummer dabei.Als ich hinging war Damm aber keiner dran.
weiß jemand woran das liegen könnte ?
Achso ja der Docht ist irgendwie auch verbrannt also statt dem Docht war nur noch Asche drin.
4 Antworten
Könnte sein das die Nummer die nicht da war die Kerzen ausgelöscht hat weil die den Hund gefressen haben weil die Nummer vom bellen genervt war. Sowas kommt oft vor.
Könnte sein dass die Kerze Wasser abbekommen hat. Denn genau das bringt sie zum knistern und man kann sie nicht mehr anzünden
Also ich bin mir zu 100% sicher dass sie kein Wasser abbekommen hat
Nein nein also ich bin mir sicher dass kein Wasser in der Nähe war
Das passiert, wenn der Docht eine komische Form hat. Beispielsweise zu lang ist oder sich beim Abbrennen kräuselt. Hunde bellen manchmal. Aber der, der dich um 3 Uhr nachts anruft, den solltest du mal in den Arsch treten. Vielleicht war das ein Scamanruf von einem Computer.
War sicher eine Verunreinigung ich Docht, oder in der Kerze.
Moment ich komme nicht ganz mit 😅