Keramikbrennofen , Tonbrennofen, Bennofen bestücken

3 Antworten

hallo susan, halte mich bitte nicht für arrogant, aber ton wird Glasiert, holz wird lasiert. ich würde den ofen auf ein eisengestell stellen, z.b. so eines, daß man zum abbrennen von lagerfeuer auf der terrasse benutzt. ich arbeite seit über 15 jahren mit ton, aber ich kenne keinen ofen, den man nicht stellen kann. kannst du das erklären?

gruß vulkan17

Glasierte Tonarbeiten, die nicht selbständig stehen können (zB Kugeln oder Rosenkugeln) werden auf Stäbe gestellt. Die Stäbe aus Stahl, oder Edelstahl werden in ein Plättchen gesteckt, wie das Gerippe eines Indianerzelts. Das Plättchen muss groß genug sein, damit es nicht umfällt.