Keramikbrackets Erfahrungen?

4 Antworten

Ich habe mit 18 eine feste Spange bekommen und brauch vielleicht auch noch mal eine. Habe mich damals für Metall entschieden und bereue die Entscheidung bis heute nicht. Sollte ich dann wirklich noch ein mal eine Spange brauchen, werde ich das auch wieder tun. (bin jetzt Mitte 20)
Grade wenn du die Spange länger hast, können sich die Brakets aus Keramik verfärben. Vorallem wenn du rauschst oder Kaffee trinkst.
Jeder den ich kannte der Keramikbrakets hat/oder hatte hat mir davon berichtet und gemeint sie hätten doch die aus Metall nehmen sollen.

Und wenns gut aussehen soll kann man sich die Spange auch als "Erwachsener" farbig pimpen lassen.

Hi :)

Also wenn du eine gute Mundhygiene hast und nicht rauchst dann würd ich dir die Keramik brackets empfehlen der Nachteil ist nur dass die Gummis die um die brackets kommen um den Bogen zu halten nach einiger Zeit verfärben in quietschegelb aber du kannst sie dir ja alle 3 Wochen beim kfo auswechseln lassen und was ich auch noch sagen muss ist man muss vorsichtig mit denen sein das heist Achtung bei hartem essen.

Ich würde die normalen nehmen. Kmar sehen die nicht schön aus, aber inzwischen haben so viele Leute Zahnspangen ( auch 20 Jährige) da fällst du gar nicht mehr auf. Eine Freundin von mir hat Keramikbrackets, die sich aber auf dauer verfärbt haben, was jetzt viel komischer aussieht als wenn sie einfach eine normale genommen hätte. Die verfärben sich vorallem schnell wenn du Kaffe trinkst oder rauchst.

Nimm die mir Keramik, weil das einfach besser aussieht

blumchenflower
Fragesteller

Hab auch gehört, dass die sich schneller verfärben... stimmt das?

Maria54321  05.04.2017, 21:17

nicht die brecketts selbst, aber die durchsichtigen Gummis werden schnell gelb