Kennzeichen von anderer Stadt bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Möglichkeit 1: du hast einen Wohnsitz in MOD.
  • Möglichkeit 2: du kennst jemanden in MOD, der die Zulassung deines Autos kurzzeitig auf sich nehmen würde, damit du dann anschließend das Kennzeichen übernehmen darfst.
  • Möglichkeit 3: du verkauft dein Auto und kaufst ein zugelassenes Auto aus MOD und übernimmst das Auto samt Kennzeichen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Du musst einen gemeldeten Wohnort in MOD haben um das Kennzeichen zu bekommen. Aber ohne Wohnung geht das schlecht.

Entweder du willst das Kennzeichen und nimmst was auf dich auf oder lässt es.

Nein, ist an Wohnort gekoppelt.

Ja, du könntest versuchen, eine spezielle kennzeichen-kombination bei der Zulassungsstelle zu beantragen. allerdings kann es sein, dass dafür zusätzliche gebühren anfallen. Eine andere Möglichkeit wäre, dich an ein unternehmen zu wenden, das sich auf die Vermittlung von wunschkennzeichen spezialisiert hat, Die Kosten können hier allerdings auch höher ausfallen als bei einer normalen zulassung, Hoffe, ich konnte helfen

Bajor  12.04.2023, 18:42

Falsch. Man bekommt nur das Kennzeichen des Wohnorts