Kennt wer Zelte von Saxur?

4 Antworten

Hallo, vor ein paar Wochen haben wir uns Saxur Roma Zelt gekauf. Uns hat die angegebene höhe angesprochen. Wir sind total enttäuscht von den Zelt. Schon mal die Aufbau erwies sich als schwierig. Die Fieberstagen lassen sich schwer durchziehen...Der Kuppel wird nicht gerade. Nur mit extra befestigung wird der Zelt stabil. Die mitgelieferte Heringe sind zu dünn, und gerade an zahl10 stehen geblieben. Mit Mühe und Not wurde dieser aufgebaut. Bei ersten leichten Regen tropfte aus allen befestigungslaschen von innenzelz. Jeder andere billig zelt erwies sich besser, trockener und effektiver auf den Campingplatz wie unserer Saxur Roma😩 Aus diesem Grund einfach nicht zum empfehlen.

Ich habe mir 2018 das SAXUR DAKOTA Familienzelt für einen Campingurlaub gekauft. Ein 5 Personen Tunnelzelt. Das Zelt ist von der Verarbeitungsqualität sehr gut verarbeitet. Besonders gut ist die eingenähte, wasserdichte Bodenwanne, welche auch wirklich wasserdicht und auch hoch genug ist. Die 5000mm Wassersäule muß stimmen, da ich zwei heftige Gewitterstürme ohne Schäden hatte, weder durch Regen noch durch Sturm. Alle Fenster lassen sich verdunkeln, die Belüftung der Schlafkabine ist durch zwei großen Belüftungen an der Rückseite sehr gut. Die Schlafkabine läßt sich auch mittels einer Trennwand abteilen. Das SAXUR DAKOTA hat drei Ein- bzw. Ausgänge und mit einer Stehhöhe von 2,05m fühlt man sich wie in einem Bungalow.

Ich habe das Zelt 6 Mal alleine aufgebaut! Etwas gibt es auch zu "bemängeln". Man muß beim Auf- und Abbau die vier Zeltstangen durch das gesamte Zelt fummeln, das ist freaky und sehr Zeitaufwändig, zu Zweit ist es bestimmt besser. Das ist aber auch das Einzige.

Absolue Kaufempfehlung, zumahl Vergleichsprodukte zwische 2-5 fach soviel kosten, und teilweise nicht einmal über eine fest eingenähte Bodenwanne verfügen.

Und das ist gar nicht so unwichtig, denn durch die Bodenwanne bleiben auch die lieben kleinen Krabbeltierchen draußen!

 - (Urlaub, Camping, Zelt)  - (Urlaub, Camping, Zelt)  - (Urlaub, Camping, Zelt)  - (Urlaub, Camping, Zelt)  - (Urlaub, Camping, Zelt)  - (Urlaub, Camping, Zelt)  - (Urlaub, Camping, Zelt)  - (Urlaub, Camping, Zelt)

Wir haben ein saxur iowa familienzelt das ist super . Hatten es letzten Sommer für 1 Woche in dunrielle ( Niederlande) aufgebaut und waren mega zufrieden damit. Sehr geräumig und einfach im auf und Abbau.

Saxur ist mir leider nicht bekannt. Aber mit meinem Zelt der Marke Quechua bin ich sehr zufrieden. Es ist günstig und vor allem sehr robust. Meins hat heftigste Regen u. Stürme in den schottischen Highlands u. an der Nordküste gut überstanden. Das will was heißen :-)