Kennt wer gute PerkBuilds für DBD?

3 Antworten

Für Survivor habe ich kein wirkliches Build, weil Survivor weniger stressig ist als Killer. Da hat man deutlich mehr Freiheit. Wenn ich mich für ein Build entscheiden müsste, dann wahrscheinlich für Head On, Adrenaline, Bond und Quick & Quiet. Das Build ist schön "locker" und macht Laune zu benutzen. Bond ist außerdem gut für SoloQ. Man könnte es auch mit Kindred ersetzen, wenn man will.

Wenn du ein richtiges Schwitzer-Build haben willst, würde ich Decisive Strike, Unbreakable Adrenaline und Borrowed Time oder irgendwas in der Richtung benutzen. Wahlweise auch so Sachen wie Sprint Burst/ Dead Hard, Object of Obsession oder Deliverance.

Für Killer ist das Ganze dann etwas schwieriger, weil man alles immer auf den entsprechenden Killer anpassen sollte. Die eine Kombination, die zur Zeit besonders beliebt ist, ist Hex: Ruin und Hex: Undying. Das funktioniert auf jedem Killer. Ist mir persönlich zu langweilig, weshalb ich entweder nur Corrupt Intervention, Pop Goes The Weasel, Ruin alleine oder überhaupt kein Slowdown Perk benutze.

Auf meinem Wraith benutze ich zum Beispiel Corrupt Intervention, Save The Best For Last, Enduring und Barbecue & Chili. Corrupt ist dazu da, um zu verhindern, dass am Anfang der Runde direkt drei Gens hochgehen. Save The Best For Last und Enduring sind beide dazu da, um einzelne Survivor so schnell wie möglich zu fangen und Barbecue ist für Tracking und Bloodpoints.

Auf meinem Oni benutze ich Barbecue (wieder Tracking, Bloodpoints), Ruin für Slowdown (Pop geht auch, bin zu faul um Gens zu treten) und Monitor & Abuse und Infectious Fright, um möglichst viele Downs zu kriegen, während ich meine Fähigkeit benutze.

Du musst letztendlich eigentlich für dich selbst entscheiden, was du benötigst. Anfängern sind viele Perks zu empfehlen, die in der späteren DBD-Karriere normalerweise nicht mehr verwendet werden. Ich kann dir aber sagen, was ich schon seit Monaten verwende (Rang 2).

Adrenalin (Meg) - Damit erhälst du ein Sprintboost für einige Sekunden und heilst automatisch eine Stufe... Sprich: Liegst du am Boden, kommst du in den Verletztenstatus. Aber nur, wenn der letzte benötigte Generator fertig gestellt wurde.

Innere Kraft (Nancy) - Wenn du ein Totem zerstörst, kannst du dich innerhalb von 10 Sekunden heilen lassen, wenn du in ein Schrank gehst.

Hart im Nehmen (David) - Wenn du verletzt bist, kannst du in der Jagd mit einer Taste deiner Wahl kurz nach vorne sprinten... Hilft um ein bevorstehenden Schlag des Killers auszuweichen und es eventuell noch rechtzeitig zu einem Fenster oder einer Palette zu schaffen.

Entscheidungsschlag (Laurie) - Wenn du von einem Haken kommst, hast du 1 Minute die Möglichkeit, dich vom Killer zu befreien, sollte er dich innerhalb dieses Zeitraums wieder zu Boden gebracht haben. Dazu musst du ein schwierigen Skillcheck ausführen.

Was die Killer angeht, ist es unterschiedlich. Man passt bei den Killern die Perks an derem Fähigkeiten an. Jedoch gibt es Perks, die trotzdem OP auf jedem Killer sind:

BBQ and Chilli

Pop Goes The Weasel

Ruf der Krankenschwester

NOED

Manuelps4  30.06.2021, 11:44

Noed wirklich das ist ein noob perk

Manuelps4  30.06.2021, 22:57
@EliasFragt

Ja ok es ist stark aber aber bei den high rank da geht es in 10 Sekunden weg weil die High ranks wissen wo noed ist . also ist noed für die noobs

EliasFragt  01.07.2021, 08:47
@Manuelps4

Darum geht es nicht. Es ist einfach vom Effekt her ein starkes Perk. Dass es früh zerstört wird, ist eine andere Sache. Trotzdem wird es selbst in den High ranks gefühlt von jedem 3. gespielt.

Hätte zwei gute.

Auf Oni: BBQ, Pop, Schlampiger Schlachter und Uneinigkeit.

Auf Legion: BBQ, Ruin, Blut Echo und Thanatophobie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiel DBD seit 2019
Chilla101
Fragesteller

Schlampiger Schlachter wegen den Blutpos wahrscheinlich oder ?

Also damit es mehr werden ?

smashhit81  03.11.2020, 22:11
@Chilla101

Damit kriegt man nicht mehr Orbs. Sloppy macht einfach nur, dass Survivor länger zum Heilen brauchen und mehr Blutpfützen auf dem Boden hinterlassen.