Hat jemand dieses Problem in Dead by daylight und wenn, was dagegen tun?

3 Antworten

Hallo,

ich muss sagen, dass ich die Frage super finde, und ich nehme mir gerne die Zeit, sie so ausführlich wie möglich zu beantworten.

Zunächst muss ich dir leider mitteilen, dass Killer auf dem Controller nicht sehr gut funktioniert und das allgemeine Handling absolut schwierig ist.

Abgesehen von den Herausforderungen, die sich auf dem Controller ergeben, gibt es auch Dinge, die man auf Controller nicht umzusetzen kann, wie zum Beispiel präzise Oni Flicks. Während ein Oni Flick mit Maus und Tastatur um mehr als 180 Grad möglich ist, kann man auf dem Controller nur etwa 90 Grad flicken.

Was dein anderes Problem betrifft, dass es lange dauert, bis du deinen ersten Treffer landest, ist das in erster Linie eine Übungssache. Es gibt jedoch einige Dinge, auf die du während des Verfolgens aktiv achten solltest. Der erste Chase ist in der Regel einer der wichtigsten oder sogar der wichtigste im gesamten Spiel und kann alles entscheiden. Da die Überlebenden immer so weit wie möglich von dir entfernt spawnen, werden sie wahrscheinlich die Generatoren auf dieser Seite des Spielfelds reparieren (es sei denn, du spielst Corrupt Intervention). Wenn du Perks wie Corrupt Intervention spielst, solltest du dich nicht in der Nähe dieser Generatoren aufhalten, da die Überlebenden auf der anderen Seite der Karte ihre Generatoren reparieren können und du keinen Druck auf sie ausüben kannst.

Außerdem empfehle ich dir, mit einfacheren Killern zu beginnen, wie z.B. Legion. Obwohl Killer wie Nurse, Blight, Spirit, Wesker und Oni oft auf den höheren Plätzen der Tierlisten im Internet stehen, weil sie zweifellos die stärksten sind, haben sie in der (bewiesen) die geringste Killrate, da sie sehr komplex sind.

Es ist auch ratsam, viel Content von erfahrenen Dead by Daylight-Spielern anzusehen. Für Killer kann ich dir Otzdarva bzw. notOtzdarva empfehlen, da er ein echtes Genie im Spiel ist.

Auch wenn ich dir vielleicht nicht direkt weiterhelfen kann, hoffe ich, dass diese Tipps dir trotzdem nützlich sind.

Zipaaa333
Fragesteller

Hey! Erstmal danke für die ausführliche Antwort.

ich denke, hier hast du ein bisschen etwas missverstanden… ich bin keinerweise ein Anfänger in dem Spiel. Ich war schon immer Killer Main und spiele seit 2019. Mit anderen meiner Lieblings Killer wie dredge habe ich auch teilweise schon 50 Win Streaks hingelegt und kenne mich schon sehr solide in dem Spiel aus.

Jetzt aber zu dem eigentlichen problem.. Oni war schon immer einer meiner Lieblings Killer und komischer Weise war ich wirklich echt gut mit ihm. Zumindest fühlte ich es so an. Mittlerweile zögere ich wenn ich daran denke ihn zu spielen einfach weil ungelogen die letzten 20 Spiele gleich ausgegangen sind.

Ich brauche zu lang für meinen ersten Hit und selbst wenn, dann schaffe ich mit Oni‘s power auch nicht viel oder zumindest nicht so viel als das weniger als 2 survivor entkommen.

Außerdem habe ich gehört das jeder Killer sein eigenes MMR System hat, was runter geht wenn man verliert. Nun, da ich jetzt mittlerweile bestimmt 20-30 mal hintereinander ( nicht an einem Stück aber jedes Mal wenn ich Oni gespielt habe ) verloren habe, sollte sich da ja eigentlich was tun… Fehlanzeige.

Aber so ist es eben. Ich lasse den Killer momentan inruhe und habe mega Spaß mit meinen anderen Lieblings Killern wie Dredge, Ghostface oder Pyramid Head.

Ps: Otz gehört zu jedem gemütlichen Abend bei mir ;)

Die Survivor spielen PERFEKT

Sehr unwahrscheinlich. Spiele, in denen Survs wirklich perfekt spielen, sind unfassbar selten.

Du hattest ja schonmal eine ähnliche Frage gestellt, weshalb ich mich nur wiederholen kann: Das Matchmaking ist halt nicht immer super genau. Manchmal kriegt man zehn Matches lang irgendwelche Gurken, um danach tatsächlich auch mal ein gutes Team zu kriegen. Dann ist man es nicht mehr gewöhnt, sich anstrengen zu müssen.

Zipaaa333
Fragesteller

stimmt genau denke ich. Allerdings ist’s bei mir eher anders herum. 10 spiele mit extrem erfahrenen survivern und dann die Gurken mal vielleicht.

ich denke eine gute Methode ist die Lobby auszuspähen und gegebenen falls bei vier Neas oder so eine neue suchen. Wusste nicht dass das geht.. aber ob es funktioniert? Keine Ahnung.

smashhit81  20.09.2023, 17:08
@Zipaaa333

Ne, lohnt sich nicht. Das einzige, wovor du aufpassen musst, sind Blendettes mit diesem Kopf, Neas mit Recolours von ihrem Default Outfit und Aces mit seinem Default Anzug.

Aber selbst da lohnt sich disconnecten oft nicht. 90% der Survivor Spieler sind komplett untalentiert. Wenn man sich ein bisschen anstrengt, kommt man da auch locker gegen an. Minimal Druck aufbauen durch Campen, Tunneln etc. und das gesamte Team bricht zusammen.

Effektiv dagegen tun kannst du leider nix, das Matchmaking in DBD ist eh Müll. Was für ein Rang oder Level du da hast ist gefühlt egal, wurde auch schon wo ich mal Killer zwichendurch gespielt habe (war da ein recht niedriger Rang, da ich nur selten Killer spiele bzw sogar allgemein DBD) mit 4er Premates auf Red Rang/Rang 1 gematched.

Das einzige was du machen kannst, änder deine Perkbuilds ab. Experementiere mit den verschiedensten Perks oder Playstyles, lerne die Survs im laufe des Matches kennen und nutze ihre Fehler aus.

Edit: auch sei dir nicht zu fein, runden mit höher Leveligen Survs zu leaven (vor der Runde) oder mit welchen die schon vom Items, Kleidung usw nach toxic aussehen. Denn das sind die die Potenziell eher zu Problemen werden könnten, kann aber auch gut sein das du beim spielen gegen die was lernen kannst. Ist immer ein zweischneidiges Schwert und ein schmaler Weg.

Yotsu  19.09.2023, 08:24

Der Skin sagt doch absolut nichts über den Skill des Spielers aus. Ich hatte schon oft survs mit ihrer Standart kleidung, die den Killer Fertig gemacht haben.

avatar2209  19.09.2023, 11:02
@Yotsu

Jain, Blutige Skins oder Skins die man nicht mehr bekommen kann, können eine Angabe über das potenzielle Skilllevel von Survs machen. Die Betonung liegt hier auf können nicht müssen.

Yotsu  19.09.2023, 17:55
@avatar2209

Von denen rede ich auch nicht, ich meine die, die jeder hat.

avatar2209  19.09.2023, 18:21
@Yotsu

Ich meinte aber die spezielleren Skins/Kleidungen die nicht jeder hat/haben kann. Aber ja bis auf die speziellen die ich meinte, hast du recht das Kleidung keine Aussage hat wie gut einer ist/seien kann. Wobei sich Leute schon eher welche für Chars kaufen die sie öfter spielen also ergo auch potenziell besser sind.

Yotsu  19.09.2023, 19:56
@avatar2209

Potentiell schon außer man kauft für alle was wie ich 😂

smashhit81  19.09.2023, 21:48
@avatar2209

Es gibt doch kaum Skins, die man nicht mehr bekommen kann. Mittlerweile kann man ja fast alles kaufen oder hat es automatisch freigeschaltet. Die einzigen Sachen, die mir gerade einfallen, sind Legacy und das Trapper Shirt für Dwight.

Yotsu hat auch recht, dass Survs mit Standard Cosmetics oft gefährlicher sind. Die haben ihr Gameplay meistens schon so weit optimiert, dass sie Cosmetics nicht nutzen, weil die bunter sind als das Default Outfit.

avatar2209  19.09.2023, 22:27
@smashhit81

Es gibt schon noch einige Skins die man nicht oder nur sehr schwer bekommen kann. Megs Maske zb, die ganzen Legacy Skins, Event/Pass Skin und selbst sowas wie die Blutigen sind auch wenn recht einfach nicht die einfachsten.

Ich finde es tbh aber auch etwas dumm, das sich so auf der Aussage aufgehangen wird. Es war nur 1 Punkt auf den man achten könnte um Mögliche bessere/nervende Gegner frühzeitig zu erkennen das man die Runde (wenn man denn will) dodgen kann.

Das was ihr meint mit Standad Skin hab ich tbh noch nie gesehen. Alle guten Spieler/YouTuber/Streamer etc die ich je gesehen habe hatten ihren lieblings Skin den sich auch genutzt haben.

smashhit81  20.09.2023, 17:12
@avatar2209

Und ich finde es etwas dumm, minutenlang Lobbies zu verlassen, weil einem das Team zu "toxisch" aussieht. Die meisten Survivor Spieler spielen unterirdisch, obwohl sie tolle Cosmetics tragen. Man kann sich stattdessen ja auch einfach mal freuen, wenn das ganze Team Taschenlampen mitbringt.

Und wie schon gesagt, echte Exclusives gibt es kaum noch. Legacy sieht man wirklich nie, die meisten Battle Pass Cosmetics kann man mittlerweile im Shop kaufen und selbst die Maske für Meg kann man noch kriegen

avatar2209  20.09.2023, 17:33
@smashhit81
Und ich finde es etwas dumm, minutenlang Lobbies zu verlassen, weil einem das Team zu "toxisch" aussieht.

Bin ich vollkommen bei dir, ich mag das auch nicht aber es ist eine Sache um Toxic Survs umgehen zu können.

smashhit81  20.09.2023, 18:35
@avatar2209

Es gibt *keinen* Weg zu wissen, ob jemand toxisch ist oder nicht, bevor man nicht gegen die Person gespielt hat. Cosmetics und der Charakter sagen nichts aus

avatar2209  20.09.2023, 21:17
@smashhit81

Oh doch, die auffälligen Leute sind oft auch die die am Ende toxisch sind. Ist mir sowohl als Killer als auch als Surv in meinen über 1k Spielstunden schon so oft aufgefallen.

smashhit81  20.09.2023, 21:24
@avatar2209

Nein, die Auffälligen sind die, die wie die größten Esel irgendwo reinrennen ohne nachzudenken und dann sterben. Vielleicht können sie loopen, vielleicht tbaggen sie, aber sie haben null Gamesense. Solche Leute will man in seinem Spiel als Killer haben.

Was man nicht haben will, sind Leute, die so weit sind, dass sie absichtlich Default Cosmetics (oder die Recolours davon) benutzen, weil sie damit noch mehr wie irgendwelche Ratten spielen können. Beispiel: Ace mit seinem zweiten Default Outfit, Nea mit zweitem Default Outfit, Claudette mit Recolour von ihrem Default Outfit). Das sind alles keine auffälligen Cosmetics.

avatar2209  20.09.2023, 21:34
@smashhit81

Ja gut ich würde mal sagen ich breche das ganze von meiner Seite aus ab bzw setzte einen Schluss strich.

Ich hab meine Meinung die aus meinen Erfahrungen hervorgeht und die ich als richtig sehe und du hast deine. Beide sind so unterschiedlich das man nicht auf einen gemeinsammen Nenner kommen kann, also lohnt sich es auch nicht weiter darüber zu diskutieren.