Kennt sich wer mit der Baby Born Interactive aus? Bitte um Hilfe?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Das ist normal 50%
Das ist alles aber nicht normal 30%
Das hab ich ja selber gemacht 20%
Lass sie doch.Wenn sie will. 0%

2 Antworten

Das ist normal

Hier findest du eine Übersicht aller Funktionen: http://www.baby-born.com/index.php?id=175

Eigentlich kannst du stolz auf dich und deine Tochter sein, dass sie mit 11 Jahren noch gerne spielt. Da ist heute nicht mehr selbstverständlich. Sie darf ja auch noch spielen, solange es ihr Spaß macht und sie glücklich ist. =)

Das ist normal

Ich stelle mir die Frage, wenn ich deine Sorgen lese, ob Spielzeug mit 11 noch normal sei, was überhaupt die Definition "normal" ist. Es gibt nichts, was man als normal oder unnormal festlegen kann. Wenn deine 11-jährige Tochter noch Spielzeug haben möchte, soll sie es ruhig haben. Es gibt auch Erwachsene, die ganz gerne Spielzeug für Kinder mögen, auch wenn sie es natürlich niemals vor anderen zugeben würden. Es braucht sich dafür keiner schämen, im Gegenteil. Du musst für jeden Einzelnen dankbar sein, der dir gegenüber offen zu der Vorliebe für Kinderspielzeug stehen kann, denn das machen wirklich nur sehr wenige, weil die nicht wollen, dass man über sie negativ denkt. Ich gehöre zu den Jenigen, die anderen gegenüber offen dazu stehen können, wenn dementsprechend passende Fragen auftauchen. Und wenn ich zu meiner Vorliebe für Spielzeug stehen kann, sollte das eine 11-jährige erst recht können. Denn, sie ist ja noch ein Kind und sollte es so lange noch genießen. Für mich war auf Grund meiner Erziehung 11 Jahre schon ein schwerst ungenießbares Alter und das möchte ich anderen Kindern ersparen. Aber auch, zu früh in der Pubertät gewesen zu sein hat mit dazu beigetragen.

Ich höre von einer möglichen "Interactive-Version der Baby Born" das erste Mal, aber kann auch mit der normalen "Baby Born Junge" und anderen Puppen leben. Bei mir müssen Puppen also nicht unbedingt Geräusche machen, sprechen, oder sich bewegen können.

Im Alter zwischen 11 & 13 Jahren wurde mir das Spielzeug gegen meinen Willen weggenommen. Mit 21 kam es, wie es kommen musste. Ich schaffte mir wieder welches an.