Kennt sich jemand Traumdeutung aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in diesem Traum könnte sich dein Interesse an ihm und die Unsicherheit bzgl. Eurer Beziehung gezeigt haben.

Als ich dort das WC gesucht habe, bin ich aus versehen in den Privaten Bereich geplatzt. Dort hat er gewohnt.

Das könnte darauf hinweisen, dass du plötzlich Gefühle zu ihm entdeckt hast. Vielleicht wolltest du gar nicht, dass du so empfindest, aber es ist einfach passiert.

Sie sah mir sehr ähnlich und war schwanger.

Hier könnte sich die erwähnte Unsicherheit zeigen. Diese Frau war nicht du aber sie sah dir ähnlich. Noch dazu war sie schwanger. Eine Schwangerschaft kann eine sehr starke Beziehung sein. Schließlich bringt man ein Leben auf die Welt, das zur Hälfte die Gene der Person erhält, die man liebt. Diese schwangere Frau warst du scheinbar nur zum Teil.

Als ich schon fast ganz unten im Tal war, ist mir eingefallen dass ich was Wichtiges ( weiß nicht mehr was) vergessen hab. Also musste ich wieder rauf.

Der Teil könnte abermals auf deine Gefühle hindeuten, die hin und her gerissen scheinen. Du wolltest Abstand nehmen, aber etwas (du weißt es nicht mehr) zwang dich, wieder zurück zu gehen, in seine Richtung, in die Richtung der schwangeren Frau, die aussah wie du.

Gerade als ich wieder rauf gehen wollte, kamen mir alle Angeytellten und Besucher der Alm entgegen und meinten ich muss unbedingt nochmal hoch.

Unterbewusst scheinst du förmlich gedrängt zu werden, dieser Beziehung entgegen zu gehen. Das zeigt meiner Meinung nach starke Empfindungen.

Das wäre zumindest eine Interpretation des Traums. Jedoch bildet ein Traum die Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste des Träumenden ab und da ich dich nicht kenne, kann ich nur raten, was der Traum bedeuten könnte.

Überlege für dich selbst nochmal, welche Gefühle du bei den einzelnen Traumelementen hast und was sie für dich persönlich bedeuten. Vor allem die schwangere Frau und die Almbesucher scheinen eine wichtige Rolle im Traum zu spielen. Überlege auch nochmal, was die „Alm“ für dich bedeutet. Ist es vielleicht ein Ort der Ruhe, an dem man seinen Gefühlen freien Lauf lassen kann? Was verbindest du mit der Alm?

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Interpretation etwas Unterstützung zur Traumanalyse bieten.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

sandra1020
Fragesteller

Vielen Dank!🍀🍀

Du hast mir sehr geholfen. ☺

Du Träume sind keine Vorahnungen sie verabreiten Sehnsüchte, Wünsche, Sorgen, Ängste und manchmal alles auf einmal zu einem ganz bestimmtem Thema das einen mehrfach beschäftigt

auf deutsch du bist verknallt bzw stark dabei und hast Angst das er vergeben ist ganz einfach.

sandra1020
Fragesteller

Danke für deine Antwort.🍀

Traumdeutung ist esoterischer Blödsinn.

PsychoRolf  12.10.2023, 22:37
Traumdeutung ist esoterischer Blödsinn.

Aha, wie kommst du auf diesen "Blödsinn"? Dein Vorredner (DeadlyDalek) hat eine psychologisch korrekte und zugleich vorsichtige (nicht manipulative) Deutung getätigt, die ich nicht besser hinbekommen hätte. Träume versinnbildlichen unterbewusste Vorgänge, sprich Gefühle, Wünsche und Ängste. Das ist kein Hokuspokus, wenn man aus diesen Bildern diese Wünsche und Ängste herausliest. Im Grunde sind Träume wie dieser ein offenes Buch. Ich könnte nicht verstehen, wenn dir die Interpretation von DeadlyDalek nicht einleuchtet. Aber wahrscheinlich hast du die Interpretation noch nicht gelesen, bevor du deinen Kommentar abgelassen hast. Ich hoffe, jetzt hast du was dazugelernt.