Kennt sich jemand mit verzögerter Pubertät (Pubertas Tarda) aus?

3 Antworten

Wie Hormone bringen nichts? Hast/ Bekommst du Testosteron? Gibt es keine Untersuchungen, wo geprüft wird, ob die Medikamente etwas bringen?

Ist das denn wirklich diagnostiziert worden? Blutwerte etc.?

Nicht jede verzögerte Entwicklung, die nicht "genau nach der Norm" ist, ist gleich eine pubertas tarda.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pubertas_tarda

LDSvogel
Fragesteller

wurde diagnostiziert

Goofy62  21.08.2013, 12:50
@LDSvogel

Wenn das diagnostisch gesichert wurde, dann würde ich mich in Behandlung von Spezialisten z.B. an einer Uni-Klinik begeben und da nicht unbedingt z.B. einen Allgemeinarzt dranlassen, auch keinen ambulanten Urologen/Gynäkologen.

Ich kenne mich da auch nicht aus, aber es gibt wohl die Möglichkeit einer Hormontherapie. Aber das solltest Du wirklich mit den Spezialisten besprechen.

Ich hoffe, Du findest verständnisvolle Freunde und hast Unterstützung in der Familie. Ich wünsche Dir viel Glück.

LDSvogel
Fragesteller
@Goofy62

ich war aj schon in einer Klinik und habe auch schon Hormone bekommen, die aber nichts bringen Das ist richtig blöd

Goofy62  21.08.2013, 21:21
@LDSvogel

Ich kann Dich nur bedauern, aber mehr sagen kann ich dazu auch nicht. Allenfalls könntest Du vielleicht noch eine zweite Meinung eines anderen Spezialisten einholen.

Ansonsten bleibt Dir vielleicht nur, irgendwie mit der Sache zu leben. Eventuell mit Hilfe einer Therapie.

Ja, bei mir war die Pubertät auch verzögert, aber ich kam ganz knapp um eine Hormontherapie herum.