Kennt sich jemand mit der Filterregel bei Web.de aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erhält dieser besagte Absender Kenntnis darüber, dass ich ihn blockiert habe und seine Nachrichten nicht mehr in meinem Postfach ankommen

... die kommen ja noch in Deinem Postfach an, werden aber von Filter sofort gelöscht. Der Versender der E-Mail bekommt keine Nachricht - von wem auch? Der Filter wirkt genauso als hättest Du die E-Mail per Hand gelöscht.

Nebenbei: Daher sind Filter auch teilweise problematisch, denn wenn Filter nicht sauber erstellt und getestet werden, kann es passieren, dass man auch wichtige E-Mail nicht zu sehen bekommt, ohne dass der Sender irgendetwas davon mitbekommt.

Elsbeth41
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe schon gelesen, dass man zunächst einen Testordner anlegen sollte um zu verhindern das auch andere Mails gelöscht werden. Ich werde sogleich einen einrichten, man weiß ja nie.

Nein, der Absender bekommt keine Nachricht darüber.

Elsbeth41
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.