Kennt sich jemand mit Carsharing aus?

1 Antwort

Ich nutze Flinkster von der Bahn.

Früher häufig, als ich noch in der Großstadt wohnte. Heute noch gelegentlich zum Mieten von Transportern

Ich war immer recht zufrieden, und in den letzten Jahren ist die App auch endlich gut genug geworden, um sehr komfortabel zu sein. Ebenso finde ich die Preise transparenter als bei manchem Mitbewerber.

netrain
Fragesteller

Super. Ich habe die Flinkster App auch mal gedownloaded. Dennoch noch nicht registriert..

Kann st du mir sagen, was "Zeitpreis" bedeuten soll? Das wird bei den Fahrzeugen angezeigt. Bsp. 5€..

Heisst das dann 5€ pro Minute?

Agentpony  05.02.2020, 16:15
@netrain

Zeitpreis ist immer pro Stunde. Du kannst festlegen, wie lange Du mietest. Dazu gibt es auch einen Maximalbetrag pro Tag, ab dem man nicht mehr zahlt (so ab 10h Mietdauer oder so).

Obendrauf kommt noch eine Kilometerpauschale zu ca. €0,20, mit der auch Treibstoff abgegolten ist.

Die Mietdauer kannst Du übrigens auch jederzeit in der App verlängern (und teilweise sogar kostenlos wieder verkürzen) - solange es natürlich noch keinen Nachmieter gibt.