Ich konnte bezüglich der Kaution von dem Carsharing Anbieter Wheego nichts im Internet finden. In den FAQs stand zwar, das eine Kaution anfällt, allerdings nicht wie hoch. Nach einem Anruf, wusste das nicht mal der Kundenservice richtig und nannte einfach mal 250€ was unglaubwürdig ist. Denn kein Carsharing Anbieter nimmt so viel Geld. Das maximum sind 30€. Bei 250€ werden die Leute einen großen Bogen machen. Zumal die Kaution erst nach 48 Stunden zurück erstattet wird laut den FAQs. Wenn man jetzt mehrmals am Tag paar Kilometer fahren möchte kommt man schnell auf z.b 1000€ auf die man 2 Tage warten muss.
Die zweite Frage wäre ob man bei Miles mit dem Minutentarif auch weite Strecken fahren kann. Denn bei Sixt Share gibt es keine Stunden und Tagespakete für Miles.
Miles wäre für mich eine Art Notfall Backup, falls meinen Eltern, die gepflegt werden, etwas schlimmes passieren würde, könnte ich bei jeder Tageszeit mit dem Miles Auto dort hinfahren. Da ist es mir wichtig das ich so schnell wie möglich dort bin.