Kennt sich jemand mit Beerenpflanzen aus?

@laurica446

Was für fragen hast du denn zu diesen pflanzen?

Es ist so ich habe mir Frühling 2021 die Beerenpflanzen gekauft, Die oben Stehen.Die habe ich dann auch alle ich eine Blumentopf gepflanzt.Meine Frage ist Jetzt wann ich die schneiden Muss und ob das schlimm ist wenn die Beeren Pflanzne sehr dicht sind und ob ich die neuen Triebe Raus nehmen soll oder nicht.

BerndBauer3  07.05.2023, 13:32

Menschenleeren

Schreibmir162
Fragesteller

schuldigung 😅

Das war diese blöde Autokorrektur 😂

Ich meinte: Stachelbeere

1 Antwort

Ich hoffe, jeden dieser Sträucher hast du in einem eigenen Topf gepflanzt. Jetzt im Frühjahr brauchen die auch ziemlich gute Düngung.

Nach der Ernte kannst du gut ausdünnen. dann nimmt man die älteren raus und lässt die jüngeren von Grund auf hochwachsen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
Schreibmir162
Fragesteller

Alle sind in einem eigenen Topf so blöd bin ich nicht.