Kennt jemand weitere Zahlencodes?

4 Antworten

69 = leckere Sex-Stellung

88 = wird von manchen Gruppierungen für "Heil Hitler" verwendet wegen des 8 Buchstaben im Alphabet

81 = Hells Angels (Wie bei 88 zu verstehen)

Das Internet ist voll davon und wird von Tag zu Tag unübersichtlicher und mehrdeutiger! (je nach Zeitepoche und Verein doppeln sich Zahlen)

Hier nur 3 LINK Beispiele:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlensymbolik

http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/die-populaersten-zahlencodes

http://www.giga.de/extra/ratgeber/specials/zahlen-bedeutung-spirituell-biblisch-chinesisch-von-1bis-666-das-kleine-alphabet-der-numerologie/

Du suchst vermutlich nicht die mathematisch, technisch, wissenschaftlichen, sondern die religiösen, mystischen, esoterischen, se . x ...

Fast jeder Verein hat seine eigenen Zahlen und das wird gern für Propaganda oder Werbung genutzt -> daher werde ich auch keine weiteren Beispiele anbringen.

Man muss nicht jede "Mode" mitmachen oder für andere Werbung verbreiten...

Damit wir besser antworten können, wäre Dein Ziel für uns hilfreich:

- Religionsforschung ?

- Abkürzungen für's Handy ?

- das Modeverhalten von Menschen

- Beispiele für Mehrdeutigkeit

- Abgrenzverhalten von Gruppen gegenüber der Mehrheit

- mathematische Aspekte ?

XxMimiLaxX
Fragesteller

Interessieren würden mich eigentlich alle außer das letzte, also:
-Religionsfordchung
-Abkürzungen (...)
-das Modeverhalten von Menschen
-Beispiele für Mehrdeutigkeit

Und

-Abgrenzverhalten von Gruppen gegenüber der Mehrheit

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Bei Aldi gibt es ganz viele Zahlencodes. Bspw: 959 ist Mineralwasser Medium.

Die Ewigkeit und damit ein Synonym für Gottes Himmelreich.