Kennt jemand von euch die Geschichte des Dialekts „Düsseldorfer Platt“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Plattdeutsche Dialekte entstanden oft als regionale Variationen des Niederdeutschen und haben historische Wurzeln, die bis ins Mittelalter zurückreichen können.

Um genaue Informationen über den Ursprung und die Entwicklung des Düsseldorfer Plattdialekts zu erhalten, wäre es ratsam, lokalhistorische Quellen, Forschungsarbeiten oder Dialektologen zu konsultieren, die sich auf die Region spezialisiert haben.

Denkst du nicht, das genügt:
https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCsseldorfer_Platt

Woher ich das weiß:Recherche

Immer wieder dieselbe Leier. Hast du noch andere Interessen?

Sarahhh16
Fragesteller

Schreibe momentan eine Facharbeit darüber darum frage ich