Kennt jemand Johannes Kepler Münzen?

1 Antwort

Das ist keine Münze, sondern eine Medaille. Dadurch hat sie kaum bis garkeinen Sammlerwert da jeder sie so nachprägen könnte.

Bleibt der Metallwert. Allerdings sieht mir das nicht nach einer Goldmünze aus sondern eher nach einer vergoldeten Medaille. Die Qualität der Bilder ist zwar schlecht, aber soweit ich erkennen kann ist die vergoldung bei einigen Stellen schon deutlich abgenutzt. Wenn die also nur vergoldet ist, hat die auch keinen Materialwert.