Kennt jemand in Augsburg eine medizinische Fußpflege, wo auch Männer hingehen können?

22.01.2025, 21:02

So, ich habe jetzt erfahren, dass mein Problem ein kosmetisches und kein medizinisches ist.

Aber habe ich meine Frage denn so kompliziert gestellt?

Ich wollte doch nur wissen, ob jemand SELBER schon einmal bei einer Fußpflege war und mir dann darüber berichten kann.

Im Telefonbuch kann ich selber schauen, aber da steht nicht drin, ob es da gut oder schlecht ist. Deshalb suche ich nach persönlichen Erfahrungen.

Und wer die nicht hat, braucht nicht schreiben, dass es „überall“ Fußpflege gibt oder dass jemand die Preise nicht kennt.

Hoffentlich bekomme ich jetzt antworten, die zu meiner Frage passen.

4 Antworten

Du kannst mit der Fußpflege bei der Anmeldung eine Teilbehandlung ausmachen, dass sie nur Dein Problem an den Füssen behandelt. Dann bleibt der Preis mit Sicherheit unter 30 €.

Und wenn Du dann dort bist, erinnere nochmal an Deine nur gewünschte Teilbehandlung und den entsprechend niedrigeren Preis.

maximark 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 11:54

DAS war jetzt endlich mal eine hilfreiche Mitteilung.

Zwar nicht aus Augsburg, zwar nicht mit Preisen, aber doch sehr hilfreich!

Ich danke dir

Bin auch nicht aus Augsburg, habe aber Erfahrung mit Fußpflege bei einem älteren Verwandten, der dringenden Bedarf und große Angst davor hatte. Da haben wir am Empfang einer Hausarztpraxis nachgefragt und dort wurde eine bestimmte Person empfohlen, die auch speziell für dieses Problem geschult war. Es hat dann auch sehr gut geklappt (was es kostete, weiß ich nicht mehr). Der Betroffene hatte quasi seit Jahren keine eigene Fußpflege betrieben, also weder Nägel geschnitten, noch den Fuß angemessen gewaschen.

Von daher wäre mein Tipp, mal bei Hausarztpraxen direkt in Augsburg nachzufragen, ob sie jemanden empfehlen können. Ggf. auch bei Physiotherapeuten. Die haben oft Patienten, die eben auch solchen Bedarf haben und Rückmeldungen bekommen, wer besonders gut oder ggf. auch schlecht ist.

Kann zwar nicht für Augsburg sprechen, aber sowohl zur medizinischen als auch zur kosmetischen Fußpflege darf jeder gegen.

Unter 30,-€ halte ich für unrealistisch.

ruza2808  23.01.2025, 04:20

Richtig 👍😎

Also ich komme zwar nicht aus deiner Gegend, aber die Preise bei der Fußpflege ist seit einem guten halben Jahr gestiegen. Ich habe vorher 38 Euro bezahlt und jetzt sind es 42 Euro. Vielleicht kannst du dir das Geld zusammen sparen, denn zur Fusspflege geht man in der Regel alle 6-8 Wochen hin. Aber dafür, lohnt es sich auch das Geld auszugeben. 👍😎

maximark 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 06:58

Vielen Dank für deine Antwort.

Aber wieder muss ich sagen: ich suche Antworten aus Augsburg, die mir eine direkte Adresse geben können, wo ich hingehen kann.

ruza2808  23.01.2025, 07:09
@maximark

OK, aber so hast du wenigstens schon mal eine Preis Orientierung. 😎

maximark 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 11:51
@ruza2808

Das bringt doch alles nichts, vielleicht sind in Augsburg die Preise ja ganz anders!

ruza2808  23.01.2025, 12:32
@maximark

Das stimmt nicht. Ich habe es gegoogelt und mir wurden die Adressen und Preise angezeigt!

maximark 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 14:14
@ruza2808

ICH HAB NACH E R F A H R U N G E N GEFRAGT ! ! ! ! ! ! ! !

Ist das so schwer zu verstehen?

ruza2808  23.01.2025, 16:10
@maximark

Wow, bist du aber nett!!! Glaubst du ich kann nicht lesen???? 👎