Kennt jemand gute Romance-Animes, bei denen die Liebesgeschichte im Vordergrund steht?
Ich suche nach Animes, in denen es wirklich um die romantische Entwicklung zwischen zwei Charakteren geht. Am liebsten etwas Ruhigeres oder Ernsthafteres – kein Harem, sondern eher eine klare Beziehungsgeschichte.
Wäre es in Ordnung wenn der anime auch comedy teile enthält ?
Ja aber sollte nicht zu sehr im Vordergrund stehen
6 Antworten
Haha das ist meine Frage. xD
Welche hast du denn bis jetzt gesehen und was hat dir gut gefallen? Dann kann ich vllt bessere Empfehlungen geben. Ich habe ne Menge romance Anime gesehen. ^^'
Also meine persönliche top 3 in dem Bereich sind ganz klar Toradora, Spice and Wolf und Higehiro. Spice and Wolf ist zwar kein richtiger romance Anime, aber die Verbindung zwischen den beiden spürt man einfach. PS: habe bis jetzt nur die alte Version gesehen.
Oh da hat jemand wohl Nisekoi gesehen und fand ihn nicht so gut. ;)
Also wenn du ein Mädchen bist, dann wird dir ziemlich sicher Maid Sama und Ore Monogatari sehr gefallen.
Wenn du Fantasie nicht unbedingt abgeneigt bist könnte auch Maoyuu was für dich sein. Die beiden fand ich auch ziemlich cute, aber die Beziehung ist nicht das wichtigste.
Also eine relativ ewachsene Story findest du in Higehiro, aber sie kommen ... Ich will nicht Spoilern. Der Anime hat meiner Meinung nach aber eines der schönsten Enden überhaupt.
Und Nana solltest du dir auch mal angucken, aber der wurde ja schon erwähnt. Das ist auch meiner Meinung nach der Beste yosai Anime (für junge Frauen) Anime den ich bis jetzt gesehen habe. Leider hat er kein Ende, aber es lohnt sich trotzdem mal reinzuschauen.
Hoffe für dich ist etwas dabei. :)
Nana ist eine echt schöne Geschichte kann ich dir nur empfehlen. Your Lie in April auch echt schön.
unddd My Little Monster Tonari no Kaibutsu-kun ist eine recht süße aber realistische Liebesgeschichte.
Was mir auch gut gefällt ist Just Because!, Tsuki ga Kirei, Orange.
Serien
- Blue Box
- Bloom into You (Yuri-Romance)
- Your Lie in April
- The Pet Girl of Sakurasou
- Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian
- My Dress-Up Darling
- Rascal Does Not Dream of Bunny Girl
- WITCH WATCH
- Can a Boy-Girl Friendship Survive?
- Summer Pockets
- Violet Evegarden
- My Teen Romantic Comedy SNAFU
- The Dreaming Boy Is a Realist
- More than a Married Couple, but Not Lovers
- Citrus (Yuri-Romance)
- Flüster mir ein Liebeslied (Yuri-Romance)
- Adachi and Shimamura (Yuri-Romance)
- Komi Can’t Communicate
- The Angel Next Door Spoils Me Rotten
- Shikimori’s Not Just a Cutie
- Medaka Kuroiwa is Impervious to My Charms
- Kimi ni Todoke
- The Dangers in My Heart
- Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway
Filme
- Hello World
- 5 Centimeters per Second
- Tunnel to Summer
- Your Name
- Weathering With You
- I Want to Eat Your Pancreas
- A Sign of Affection
- Shikimoris Not Just a Cutie
Ich kann Horimiya sehr empfehlen sehr guter Anime aber auch Your lie in April,I'm in love with the vialleness die Animefilme A sieht voice und Your name
( ・∀・)
Also in welche Richtung ich meine ist zum Beispiel Horimya oder Tonikawa wo die halt relativ früh zusammenkommen aber nicht weil sie zwangsverheiratet werden.
Danke schonmal