Kennt jemand gute Apps/Internetseiten um das 10-Finger-System zu lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Typing Club" ist gratis und man lernt das 10-Fingersystem dort sehr gut, es gibt sehr viele interessante Level!

Ich benutzte Typewriter. Die Seite hat verschiede Level, bei dehnen nach und nach mehr Buchstarben dazu kommen. Man kann auch nur die Buchstarben üben, die man oft falsch macht.

Ich würde dir aber auch empfehlen das Tippen beim schreiben deiner Geschichte zu üben. Man wird Automatisch schneller, wenn man übt. Man muss auch nicht das korrekte 10 Finger System benutzten, schreib einfach so, wie es für dich angenehm ist. Du kannst sowieso nicht schneller schrieben als du gute Sätze denken kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

ich habe immer Typewriter benutzt. Da gibt es verschiedene Levels, bei denen es Nachhinein nach immer schwieriger wird.

https://at4.typewriter.at/

Man kann auch die Buchstaben lernen, die man nicht so gut und schnell tippen kann. Wenn man genug Punkte gesammelt hat, kann man auch ein Spiel, wo man die Wörter schnell eintippen muss, spielen.

Hoffe konnte helfen

Honigfarn666
Fragesteller

Danke ich habe es jetzt ausprobiert und bin restlos begeistert.

Ich bin dabei ein Buch zu schreiben und habe gehört das es mit dem 10-Finger-System doppelt so schnell geht.

Ich schreibe zwar mit zehn Fingern, aber nicht im klassischen Zehn-Finger-System. Trotzdem erreiche ich über 100 Wörter pro Minute mit 98 % Genauigkeit. Meiner Meinung nach solltest du zwar alle deine Finger benutzen, aber so schreiben, wie es sich für dich richtig anfühlt. Mit der Zeit wird man schneller.

Kennt jemand gute Apps/Internetseiten um das 10-Finger-System zu lernen?

Wenn es dir wirklich um das klassische Zehn-Finger-System geht, so würde ich dir zum Üben das Programm "Der Schreibtrainer" empfehlen.

https://www.neuber.com/schreibtrainer/

Wie gesagt bin ich aber eher der Meinung, dass du dein eigenes System finden solltest.

LG