Kennt jemand Filme über Selbstverletzung (ritzen), die auf Amazon Prime enthalten sind?
Hi,
ich suche Filme, in denen das Thema Selbstverletzung (z. B. Ritzen) eine zentrale Rolle spielt. Also Filme, in denen man sieht, wie Figuren sich selbst verletzen – meistens wegen psychischen Problemen wie Depression, Trauma oder Borderline. Am liebsten Filme auf Amazon Prime Video, die im Prime-Abo enthalten sind (also ohne extra Kosten).
Kennt da jemand gute und ernsthafte Filme? Gerne auch mit Triggerwarnung – Hauptsache, das Thema wird nicht verharmlost oder lächerlich gemacht.
Danke im Voraus!
Darf ich fragen warum du auf der Suche nach solchen Filmen bist?
Persönliche Gründe. Ich suche keine Unterhaltung, sondern Filme, die das Thema ernst behandeln.
2 Antworten
Ich kenne ein paar Filme, die das Thema Selbstverletzung echt gut und ernsthaft behandeln. Zum Beispiel Girl, Interrupted, Thirteen, Cutting Moments (ein Kurzfilm) und Numb. Die sind alle ziemlich realistisch und nehmen das Thema nicht auf die leichte Schulter. Am besten schaust du mal bei Amazon Prime, ob die in deinem Abo dabei sind. Aber pass auf, das kann schon ziemlich heftig sein und ist nichts für zwischendurch.
Meine Freundin Ana
Es geht um Anorexie, aber das ist ja auch Selbstverletzung
Läuft auf Prime