Kennt jemand eine gute Glättungscreme?

2 Antworten

so ich hatte das gleiche problem ich hoffe ich kann dir mit meiner antwort helfen... also auf lange dauer wird dir nichts übrig bleiben als die haarbelastungen auf ein minimum einzugrenzen- kein glätten -(weiß nicht wie arg es bei dir mit spliss und haarbruch ist) mit dem glättungsshampoo von john frieda hab ich übergangsweise recht gute erfahrungen gemacht, schau aber trotzdem, dass die verwendeten shampoos etc keine silikone beinhalten, weil du die haare dadurch noch mehr kaputt machst (das silikon ummantelt sie mit einer schicht wodurch sie von innen austrocknen) am wichtigsten ist pflege und geduld (am anfang schaun sie immer schrecklich aus egal was du für eine glättungscreme probierst, bei mir sieht man das jz noch im unteren haarbereich)

HannaloveNico
Fragesteller

Jaa bei mir sieht es mit spliss nicht so gut aus ,, richtig kaput & benutze loreal Nivea alles ,, denkst du ich muss echt meine aare abschneiden lassen ?

FlyingCarpet  10.04.2012, 16:04
@HannaloveNico

auf alle Fälle - kaputt ist kaputt. Alles andere wäre Selbstbetrug. Und lass die Silikone weg!

Franziska1107  11.04.2012, 01:25
@FlyingCarpet

also wenn bruchstellen und spliss vorhanden sind ist es schon sinnvoll abzuschneiden (der spliss zieht sich nämlich immer weiter den haarschaft hinauf und wenn er iwann abreißt ensteht an der stelle neuer spliss, also verlierst du immer mehr an länge je länger du es aufschiebst, grad beim glätten kommt durch die trockenheit der haare meist haarbruch hinzu) ich hab mir ne zeitlang selber den spliss ausgeschnitten, haarspitzen auf spliss und bruchstellen kontrolliert und 1-2 cm drüber abgeschnitten, damit war der längenverlust nicht gleich so dramatisch... dann beim frisör spitzen und den schnitt nachschneiden lassen und das halt ne zeit lang...

Erstmal Spliss rausschneiden. Kaputtes Haar lässt sich nicht mehr reparieren. Auch werden sie dann nicht mehr glatt und glänzend.