Kennt jemand eine gute App oder sowas wo ich eine Schrift in Disney kopieren kann?

1 Antwort

Schriften unterliegen ebenso dem Urheberrecht wie andere Werke. Meistens fällt das nicht ins Gewicht, weil es zahllose relativ frei nutzbare Schriften gibt.

Doch gerade sogenannte Hausschriften bilden eine Ausnahme. Unternehmen, die sich eine eigene Hausschrift haben entwerfen lassen, achten meist sehr genau darauf, dass nur sie selbst Zugriff auf diese Schrift haben. Die Nutzung einer solchen Schrift wäre also ein Verstoß gegen das Urheberrecht, und wenn sie irgendwo ohne offzielle Berechtigung verfügbar sein sollte, ist dies mit großer Wahrscheinlichkeit ein illegaler Download.

Mein Tipp: richte deine Kreativität lieber auf andere Möglichkeiten.