Kennt jemand eine art spiel wie man sein Geschenk finden kann?

3 Antworten

Bist Du und der Beschenkte allein? Oder seit Ihr eine Gesellschaft? Da finde ich die "Odyssee eines Päckchens" Guck hier mal: http://www.geburtstagsspiel.ws/html/spiele-die-odyssee-eines-paeck.html ! Habe ich mal gemacht und hat viel Spaß gebracht!


Wie auch Schon gesagt, eine Schnitzel-/Schnipseljagt ist gut. Du könntest es ja da auch schwieriger machen und es mit Bilderrätseln machen! Z.B.: Ein Schwein + eine Flasche auf einen Zettel machen und das "SCH" wegstreichen = Weinflasche. Der nächste Zettel klebt auf einer Weinflasche, dann geht`s zu ?, ...... usw.


Auch könntest Du eine Schatzkarte zeichnen, oder je nachdem wie Ihr zueinander steht, eine Spur aus roten Rosenblättern/Herzen/o.ä. streuen. Entweder im Freien oder in der Wohnung und das Geschenk oder den Schlüssel zu der Tür mit dem Geschenk einfrieren und im Eisschrank verstecken. Oder im Backofen in einem Kuchen! Natürlich daran denken, dass das Geschenk keinen Schaden nimmt, wegen Nässe, Kälte, oder Hitze!


Ich hoffe es ist was passendes dabei! Bei Fragen, kannst Du Dich ruhig wieder an mich wenden! ::-)

Mir fällt gerade auch Scharade ein, wo auf verschiedenen Zetteln dargestellt wird was man damit machen kann, Farbe, 1.000 kleine Hinweise auf dem Weg zum Geschenk geben. Guck hier mal wegen Scharade: http://de.wikipedia.org/wiki/Scharade ! ::-)

0

ich kenne das als Schnipseljagd.Einer läuft vor am besten durch Wald und Wiese und verstreut Schnipsel ( aus Gründen des Umweltschutzes sollten es vielleicht zersetzbare Materialien sein, aber Vorsicht, mit Brotkrumen ist es schon bei Hänsel und Gretel schief gelaufen, und am Ende steht dann das Geschenk, das alle anderen an hand der Schnipsel finden müssen

Meinst du ein Spiel wo man Vorschläge bekommt was man anderen schenken könnte?

Oder wo man hinweise bekommt, was man selbst als Geschenk erhält?

jep =)

0

Welche Ideen habt ihr für ein Last Minute Geschenk?

Du hast auch bis kurz vor Weihnachten noch das ein oder andere Fragezeichen auf Deiner Geschenkeliste stehen? Gerade wenn es schon zu spät zum Bestellen ist, muss ein Last Minute-Geschenk her. Welche Ideen hast Du für ein kreatives Geschenk, das richtig gut ankommt?

...zur Frage

Geschenk (Konzertkarten) besser verpacken für Freund?

Hallöchen zusammen.

Bald ist Weihnachten und ich habe meinen Freund Konzertkarten geschenkt.

Die aber in einen Umschlag zu geben und ihm das so zu schenken finde ich langweilig.

Leider habe ich keine Idee wie ich das anders umsetzen kann.

Ich habe an ein Rätsel oder sowas ähnliches gedacht.

Wie ich das umsetzen soll und welche Rätsel ich nehmen soll -keine Ahnung.

Ich wollte euch mal fragen, ob jemand vielleicht eine Idee hätte, wie ich diese Konzertkarten besser verpacken kann.

Geschenk im Geschenk finde ich doof. Also dass es ein riesen Geschenk ist und darin ist ein Geschenk und darin auch wieder, das meinte ich.

Sorry ich bin bei sowas sehr wählerisch, freue mich aber für jede hilfreiche Antwort und für jeden Vorschlag :-)

Danke euch :-)

...zur Frage

Lustiges "Überlebenspaket" für einen Cosplayer?

Ein Bekannter hat bald Geburtstag. Er erzählte mir, dass er bald auf eine Covention geht. Also dachte ich mir, ich könnte ihm doch als Geschenk eine Art Überlebenspaket für diese Zeit machen.

Leider hab ich überhaupt keine Ahnung von Convention und Cosplays :D

Hat jemand Ideen, was ich ihm da so alles lustiges reinpacken könnte?

...zur Frage

Aufgaben für Geburtstagsspiel gesucht?

Also leute, hab jetzt die perfekte Idee für ein Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin. Ich mache ein kleines “Partyspiel“ mit anschließendem Geschenk. Hier die Spielregeln:

Sie bekommt einen Zettel wo die erste “Challenge“ drauf steht. Nach jeder bestandenen Challenge bekommt sie einen neuen Zettel mit einer neuen Challenge und einem Buchstaben(ca 10 Stück kommt natürlich auf das Lösungswort an).Die Aufgaben werden mit jedem Zettel ein bisschen schlimmer. Wenn alle Challenges bestanden sind muss sie die ungeordneten Buchstaben zu einem Lösungswort zusammen puzzlen. Dieses Lösungswort ist dann der Hinweis zu ihrem versteckten Geschenk.

Nun meine Frage und zwar habt ihr lustige und eventuell bisschen peinliche Aufgaben? Hier schonmal ein paar von mir:

-Gurgel ein Lied und wir müssen es erraten. -Greife in eine Schale mit (Glibber? Pudding oder ähnliches) und Suche den darin liegenden Zettel. -Rufe jemanden an und frag diese Person, wo der nächste Bauernhof in Berlin ist.

Danke im voraus:) LG

...zur Frage

Hochzeitsgeschenk bitte Helft mir!

hallo, meine Schwester heiratet bald. Ein Geschenk haben wir schon (Geld) aber meine Familie und ich finden es ein bisschen unpersönlich ihnen das einfach zu übergeben. Nun zu meiner frage wie kann man dem Brautpaar das Geschenk übermitteln, wir haben uns schon überlegt das geld in eine true zu packen und ein Zahlenschloss ranzumachen und denn eine art kreutzworträtsel zu machen, wo zahlen versteckt sind, und womit man denn das geld aus der true holen kann. Nun, habt ihr vielleicht einige Ideen oder habt schon selber Erfahrungen mit hochzeitsgeschenken gemacht? Vielen Dank für eure (hoffentlich) tollen tipps

...zur Frage

Geschenk für 19 jährigen Bruder?

War schon immer schwierig was zu finden  aber dieses Jahr bin ich echt am verzweifeln...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?