Kennt jemand ein Telefon, was automatisch auflegt, wenn man es nach einem Telefonat vergisst?

1 Antwort

Ich weiß nicht, was die heutigen Geräte so drauf haben, aber bei meinen Telefonen wird die externe Leitung automatisch getrennt, wenn ein Gespräch einseitig beendet wurde oder keine Nummer gewählt wurde. Ich habe Geräte aus der Siemens-Gigaset-Serie (2060isdn, 2011, 2000C, 3000C). Mag sein, dass das Signal zum Trennen ausschließlich von der ISDN-Anlage ausgeht. Zum Testen fehlt mir leider der analoge Anschluss. Leider wird die automatische Trennung der Funkverbindung in keiner der Bedienungsanleitungen erwähnt.

Ansonsten kannst Du bei Gigaset per email Fragen zum Produkt stellen (Du musst nicht alle "Bitte wählen"-Fenster öffnen):

http://www.gigaset.com/de_DE/kundenservice/kontakt.html

oder per Telefon:

  • Service Hotline

  • Für Reparaturen, Service, Gewährleistungsansprüche und ähnliches.

  • Telefone und Zubehör

  • 08:00 - 20:00 (Mo-Sa)

  • 01805 333 222 / 0,14 € pro Minute für einen Anruf aus den deutschen Festnetzen / Der Preis für Anrufe aus den deutschen Mobilfunknetzen kann hiervon abweichen, beträgt jedoch maximal 0,42 €pro Minute.