Kennt jemand ein Märchen mit Drachen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es schon welche.

Ich kenne drei von den Brüdern Grimm: "Die zwei Brüder", "Die vier kunstreichen Brüder", "Das singende springende Löweneckerchen".

Außerdem zeitgenössische Märchen: "Der Poesieminister", "Die kleine Blume", "Prinzessin Elmira und die Wunderlampe" und "Die Melodie des Friedens" aus dem Buch "Der Märchenprinz im Märchenwald hört einen Schuss, der gar nicht knallt" (http://www.amazon.de/dp/3944055004)